Fehlerhafter Hinweis bei keinem Verbrauch

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Steffen R.
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 20:30

Fehlerhafter Hinweis bei keinem Verbrauch

Beitrag von Steffen R. »

Guten Morgen,

mir ist im Bereich Heizen, auf der Übersichtsseite aufgefallen, dass wenn im Monat der Verbrauch bei Null liegt, die Aufforderung kommt Verbrauchsdaten einzutragen.
Bei mir ist es im Monat Juli so, dass ich kein Gas verbraucht habe. Unsere Thermosolaranlage hat alles übernommen, dementsprechend habe ich die Zählerstände aber weiterhin eingetragen (Gas), zwar immer die gleichen aber so ist ja nun mal der Tageszählerstand. :-)

Wäre nett von euch dies zu korrigieren.

Einen schönen Sonntag noch.
Steffen R.
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Fehlerhafter Hinweis bei keinem Verbrauch

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Steffen R.,

das Energiesparkonto ist so programmiert, dass ein Null-Verbrauch als fehlender Wert interpretiert wird. Ich werde das dann gleich nochmal im Entwicklerteam besprechen, da das Problem schon mehrfach aufgetreten ist. Ob wir etwas an dieser Programmierung ändern werden, kann ich Ihnen im Moment allerdings nicht sagen.

Deshalb schlage ich erstmal vor: Geben Sie für den Juli einen Mini-Verbrauch ein... dieser wird vom System erkannt, und er verfälscht dann auch nicht Ihre Auswertungen.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Antworten