Falsche Anzeige im Mobilitätsvergleich

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer62716
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 19:06

Falsche Anzeige im Mobilitätsvergleich

Beitrag von Energiesparer62716 »

Hallo,

bei der Anzeige im Mobilitätsvergleich werden bei Verbrauch und Kosten pro 100km falsche Werte angezeigt.
Auch die Anzeige im Überblick bei Mobilität ist nicht gut gewählt, wenn man mit dem Auto in Urlaub fährt und mal 1000km hin und dann wieder 1000km zurück fährt hat man einen höheren Verbrauch, aber es kann nicht das der 'Normal'-Verbrauch so sehr steigt.
Evtl. wäre es ja möglich eine Art Urlaubsfahrt ein zu tragen, in der dann die Kilometer samt dem Verbrauch rausgerechnet werden.
Da es ja Energetisch Sinnvoller ist mit 4 Personen mit dem Auto zufahren als mit dem Flugzeug zu fliegen, wäre eine Urlaubsfunktion mit Auswahl des Transportmittels und der Entfernung eine sinnvolle neue Funktion.

Schöne Grüße

Jürgen

PS: Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub, auch wieder mit dem Auto.
Benutzeravatar
Christian L.
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:45

Re: Falsche Anzeige im Mobilitätsvergleich

Beitrag von Christian L. »

Hallo Jürgen!

Bei deinem Punkt "Anzeige im Überblick bei Mobilität ist nicht gut gewählt" kann ich mich nur anschließen.
Der absolute Kraftstoffverbrauch (der hier ja vom ESK gewählt wurde) hängt sehr mit den gefahrenen Kilometern ab. Da es hier nicht wirklich sinnvoll ist, mit "ähnlichen Haushalten" (wird ja eher das gleiche Auto sein) zu vergleichen, wäre eher die Angabe des Verbrauchs pro 100km sinnvoll. So könnte dann auch mit dem Durchschnitt der ESK-Nutzer verglichen werden - und/oder mit den Fahrern des gleichen Autos.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Falsche Anzeige im Mobilitätsvergleich

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
ich habe Euer Feedback an unser Entwickler-Team weitergeleitet. Da wir gerade jedoch urlaubsbedingt ein bisschen unterbesetzt sind, kann es evtl. noch dauern, bis es hier eine Lösung gibt.


Beste Grüße
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten