Heizenergie Mai 2014

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Benutzeravatar
Hiemes
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 12:25

Heizenergie Mai 2014

Beitrag von Hiemes »

Hallo,
bei meiner Statistik für Mai wird ein Mehrverbrauch von 250% errechnet. :shock:
Was ist da schief gelaufen? Habe ich einen Fehler bei de Einträgen gemacht?
Gruß
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Heizenergie Mai 2014

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Hiemes,

es geht um die Anzeige auf der Überblicksseite, oder?
Wir haben da leider ein hartnäckiges Problem, an dem wir immer noch arbeiten.
Bitte nutzen Sie für den Vergleich mit ähnlichen Haushalten bis auf weiteres die einzelnen Bereichsseiten.
Dort können Sie in den Diagrammen ein Häkchen bei "ähnliche Haushalte" setzen - und bekommen so angezeigt, wo Sie mit Ihrem Verbrauch im Vergleich zu anderen stehen.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Energiesparer3975
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2013, 22:51

Re: Heizenergie Mai 2014

Beitrag von Energiesparer3975 »

Guten Morgen,

Anmerkung meinerseits, da der Fehler auf der Überblickseite als ziemlich hartnäckig herausgestellt hatte wollte ich nur anmerken das selbst in dem Bereich ähnliche Haushalte die Anzeige einfach nicht stimmt :? .

Bei mir kann es nicht sein wenn ich Heizenergie sprich Gas in den Monaten Mai u Juni spare trotzdem höheren Verbrauch angezeigt wird im Verhältnis zu ähnlichen Haushalten. Schade bei mir geht ei n wenig die Motivation flöten regelmäßig Einträge meiner Verbräuche hier vorzunehmen weil die Auswertungen einfach nicht stimmen können. Menno der Fehler ist schon so lange hier :cry:

Nichtsdestotrotz einen schönen Tag noch.....

Viele Grüße

PK
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Heizenergie Mai 2014

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
ich kann Ihren Unmut gut verstehen, möchte aber trotzdem noch mal um Ihr Verständnis bitten. Unsere ToDo-Liste scheint schier endlos, unsere Kapazitäten hingegen sind begrenzt. Ich habe jetzt aber noch mal etwas Druck gemacht, in dem ich die Priorität für die Reparatur erhöht habe. Ich bin jetzt eigentlich zuversichtlich, dass es zeitnah eine Lösung geben wird.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten! :oops:

Liebe Grüße
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer177033
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 18:29

Re: Heizenergie Mai 2014

Beitrag von Energiesparer177033 »

Sehen, Vergleichen, Sparen

das ist es, womit Sie werben, funktioniert aber leider seit langem schon nicht mehr.

Dafür verzettelt sich ihr Team mit apps apps und nochmals apps. Und die Grundfunktionen bleiben auf der Strecke. Mir vergeht so allmählich die Motivation, wenn die Aufforderung kommt, meine Zählerstände und Abrechnungen einzugeben. Was passiert eigentlich mit meinen Daten, wenn ihr System gar nicht mehr reagiert? Dann fange ich auf irgendeiner anderen Seite, gefördert durch das Bundesministerium, wieder bei Adam und Eva an. Nee- nicht mit mir.

Viel Erfolg
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Heizenergie Mai 2014

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer177033,
es tut mir Leid, dass hier alles gerade etwas schleppend geht. Das liegt einfach daran, dass unsere ToDo-Listen bei gleich bleiben Kapazitäten immer länger werden. Es gibt noch viel zu tun, das Energiesparkonto wird ständig angepasst und weiterentwickelt, auch wenn man dass manchmal auf den ersten Blick nicht sieht, da vieles einfach auch im Hintergrund passiert.

Die Anzeige von der ÜberblickSeite aus der Heizen-Box müsste eigentlich seit letzter Woche wieder funktionieren. Ich habe mir deshalb jetzt noch einmal den Bereich Heizen aus Ihrem Konto etwas genauer angeschaut. Das Problem scheint mir folgendes: Der Zählerstand vom 31.05.2014 entspricht dem vom 30.06.2014 sprich der Energieverbrauch vom Juni = 0 kWh. Dummerweise setzt jetzt das Programm einen monatlichen Verbrauch von 0 gleich mit „kein Zählerstand eingegeben“. Das ist etwas unschön, aber ein neues bzw. ein anderes Problem. Ich habe unsern Programmieren bescheid gegeben. Wenn aber für den Vormonat ein Verbrauch vorliegt, dann wird jetzt der „Vergleich in Prozent“ zum "Ähnlichem Haushalt" wieder korrekt angezeigt. Der Angezeigte Verbrauch der "Ähnlichen Haushalte" auf der ÜberblickSeite stimmt jetzt auch wieder mit dem im Verlauf angezeigtem Verbrauch der „Ähnlichen Haushalte“ überein.

Liebe Grüße
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten