Fehler in der Übersicht?!

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer188124
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2014, 11:47

Fehler in der Übersicht?!

Beitrag von Energiesparer188124 »

Hallo Support-Team,

mir ist aufgefallen, dass im Tap: "Überblick" zweimal der Reiter "Mein Haushalt" vorhanden ist.

1. Reiter: Strom und Wasser
2. Reiter: Heizen

Meiner Meinung nach wäre nur ein Reiter mit allen Verbrauchern übersichtlicher.

Ich habe bei mir auch "Ereignisse" eingetragen. (Lebenssituation + 1 Person)
In der Übersicht für Strom und Wasser sind sie markiert, fehlen aber in der Übersicht für Heizen.
Das kann natürlich mit den zwei Reiter "Mein Haushalt" zusammen hängen.

Gruß
Mo
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Fehler in der Übersicht?!

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Mo,

es ist möglich, mit dem Energiesparkonto mehrere Haushalte (also mehrere Wohnungen oder Häuser) zu verwalten.

Offensichtlich haben Sie sich aus Versehen einen zweiten Haushalt angelegt. Dies geschieht, wenn Sie auf der Überblicksseite den Tab "Haushalt hinzufügen +" klicken. In einem Haushalt haben Sie die Bereiche "Strom" und "Wasser", im anderen den Bereich "Heizen" angelegt.

Ich würde vorschlagen, dass Sie einen Haushalt wieder löschen - und zwar den, in den Sie weniger Daten eingegeben haben. (Eingegebene Zählerstände können Sie vorher exportieren und dann wieder importieren. Das funktioniert allerdings nicht mit Rechnungen.)

Anschließend können Sie den/die Haushaltsbereiche in dem übrig gebliebenen Haushalt aktivieren. (Dies funktioniert auf der Überblicksseite über "Haushaltsbereich hinzufügen". Dafür müssen Sie eventuell etwas nach unten scrollen.) Danach müssen Sie die Daten wieder importieren bzw. noch einmal eintragen. Sorry, das erfordert einige Mühe, anders lässt sich das Problem aber nicht lösen.

Damit in Zukunft keine weitere Verwechslung passiert, sollten Sie den Haushalt umbenennen, den Sie behalten wollen. Klicken Sie dafür auf der Überblicksseite auf "Haushalt bearbeiten".

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Energiesparer188124
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2014, 11:47

Re: Fehler in der Übersicht?!

Beitrag von Energiesparer188124 »

Hallo Mawe,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da sieht man mal wieder, der Fehler sitzt vor der Tastatur. :lol:

Gruß
Mo
Antworten