Unterschiedlicher Verbrauch "ähnliche Haushalte"

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Benutzeravatar
Christian L.
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:45

Unterschiedlicher Verbrauch "ähnliche Haushalte"

Beitrag von Christian L. »

Hallo!

In der Übersichtsseite wird mir deim Abschnitt "Heizen" (ob es bei andern auch zutrifft, hab ich noch nicht geprüft) angezeigt, dass wir mehr als die ähnlichen Haushalte verbrauchen; wir: 1644 kWh, ähnliche: 1104 kWh.
Wenn ich jedoch auf die Heiz-Seite gehe und die Auswertung nach Monaten mache, dann kommen wir besser weg; wir: 1640 kWh (wohl Rundung), ähnliche: 2210 kWh.
Was stimmt denn nun :?:

Ich hab da ja so ne Vermutung... einmal BRD-Durchschnitt und einmal wirklich ähnliche Haushalte

Grüße und einen schönes langes Wochenende!
Christian
Energiesparer184924
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 17:33

Re: Unterschiedlicher Verbrauch "ähnliche Haushalte"

Beitrag von Energiesparer184924 »

Ist bei mir auch so. Vielleicht kann das ja jemand erklären

beste grüße
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Unterschiedlicher Verbrauch "ähnliche Haushalte"

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
das sollte so nicht sein. Die Angaben sollten sich hier nicht widersprechen. Ich habe unsere Programmierer gebeten die Sache mal zu überprüfen.
Vielen Dank für den Hinweis.

Allen ein schönes Wochenende!

LG
Mahe :)
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten