Ähnliche Haushalte verbrauchen auf einmal weniger?

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer104863
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 08:33

Ähnliche Haushalte verbrauchen auf einmal weniger?

Beitrag von Energiesparer104863 »

Guten Morgen,

seit Februar sollen wir angeblich mehr Heizenergie verbrauchen als ähnliche Haushalte. So steht es auf unserer Startseite mit den Balkengrafiken. Zwar nur 160 kW mehr, aber das erste Mal seit 2,5 Jahren. Das ist sehr merkwürdig, zumal die Grafiken mit Tages, Wochen und Monatsübersicht etwas ganz anderes aussagen. Wo liegt denn bei Ihnen der Fehler?

Freundliche Grüße
Heinz
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Ähnliche Haushalte verbrauchen auf einmal weniger?

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Heinz,

danke für Ihre Nachricht. Da scheint tatsächlich etwas mit der Anzeige der ähnlichen Haushalte nicht zu stimmen. Ich habe Ihre Anfrage deshalb zur Überprüfung ans Entwicklerteam geleitet. Da wir momentan viele Anfragen haben, bitte ich Sie bis zur Lösung des Problems um etwas Geduld.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Energiesparer84657
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 18:59

Re: Ähnliche Haushalte verbrauchen auf einmal weniger?

Beitrag von Energiesparer84657 »

Hab grade erst diese Frage gesehen , habe wegen des gleichen Problems einen Eintrag geöffnet.
Mir scheint so dass das Programm meine März Daten mit den April Daten der "ähnlichen Haushalte" vergleicht anstatt mit dem selben Monat
Jens Fu
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 21:11

Re: Ähnliche Haushalte verbrauchen auf einmal weniger?

Beitrag von Jens Fu »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die Ähnlichen Haushalte verbrauchen bei mir etwa 20kw/h im Monat.
Müssen alles extrem Sparsame Leute sein^^
Antworten