Probleme mit dem Zugriff auf meine Daten

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer28827
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 11:46

Probleme mit dem Zugriff auf meine Daten

Beitrag von Energiesparer28827 »

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich seit einiger Zeit von meinem Rechner nicht mehr auf meine Daten zugreifen kann.
Ich nutze Windows 8.1 und den Internet Explorer 11 Version 11.0.9600.16521 Updatevers. 11.0.4. Von meinem Smartphone
allerdings kann ich auf meine Daten zugreifen. Ich gebe meine Daten über Smartphone mit der App Energie Check ein.
Was könnte der Grund dafür sein?

MfG
Theodor zu Höne
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Probleme mit dem Zugriff auf meine Daten

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Herr zu Höne,
uns sind derzeit keine Probleme mit dem Internet Explorer unter Verwendung von Windows 8.1 bekannt.
Erscheint beim Login-Versuch eine Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts, wenn Sie auf Login klicken?
Ich vermute, dass das Login - Problem vielleicht etwas mit den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers zu tun hat. Um sich in das Energiesparkonto einloggen zu können, muss Ihr Browser so eingestellt sein, dass Cookies von Drittanbietern zugelassen werden. Manchmal werden die Sicherheitseinstellungen, z.B. durch ein Update, zurückgesetzt, was dann einen Login in das Energiesparkonto verhindert.
Tip:
Eine häufige Fehlerquelle ist das Kopieren und Einfügen des Passwortes oder der E-Mail-Adresse in die Login-Felder. Dabei kann es manchmal passieren, dass sich beim Kopieren der E-Mail-Adresse oder des Passwortes ein Leerzeichen mit einschleicht. Überprüfen Sie das nächste mal, bevor Sie sich einloggen, ob sich nicht auch noch ein Leerzeichen vor oder nach der E-Mail-Adresse oder dem Passwort mit eingeschlichen hat.
Bitte ändern Sie dieses Passwort nach Ihrer ersten Anmeldung wieder.
Fahren Sie hierzu mit der Maus oben rechts in Ihrem Konto über Ihren Namen und klicken Sie dann “Kontoeinstellungen”.

Beste Grüsse
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer182575
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 17:13

Re: Probleme mit dem Zugriff auf meine Daten

Beitrag von Energiesparer182575 »

Hallo,
unter den FAQs habe ich den Hinweis gefunden, wie ich meinen Profilnamen ändern kann: Unter "Persönlicher Bereich" öffnet sich aber kein Fenster mit dem Namen "Registrierungs Details" oder Vergleichbares, wo ich den Benutzernamen ändern könnte. Auch das Hochladen eines "Avatars" also Profilbild hat leider nicht funktioniert.
Vom Urzustand zu Wohlfühlstandard.
Benutzeravatar
Christian L.
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:45

Re: Probleme mit dem Zugriff auf meine Daten

Beitrag von Christian L. »

Hallo!

Die Funktion ist etwas... nennen wir es mal versteckt ;) :
Unter "Persönlicher Bereich" gibt es ein Feld, in dem steht zunächst "Einstieg" dort musst du "Profil" auswählen. Dann ändert sich das Feld rechts daneben von "Übersicht" in "Signatur ändern". Dort kannst du nun "Avatar ändern" und "Regestrierungs-Details ändern" anwählen und die gewünschten Funktionen nutzen.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Probleme mit dem Zugriff auf meine Daten

Beitrag von Mahe [admin] »

Vielen Dank Christian :)
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Christian L.
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:45

Re: Probleme mit dem Zugriff auf meine Daten

Beitrag von Christian L. »

Immer gerne. Ich hab die Funktion auch länger suchen müssen. Die Bedienung des Forums ist leider nicht immer intuitiv.
Antworten