Stromrechnung Ökostrom friert ein

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer290125
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 6. Mai 2022, 07:51

Stromrechnung Ökostrom friert ein

Beitrag von Energiesparer290125 »

Hallo,

Ich versuche gerade zum wiederholten male meine 1. Stromrechnung einzugeben.
Ich kann die Daten problemlos eingeben bis zu dem Zeitpunkt bei dem ich auf Ökostrom "Ja" klicke.
Dann friert der Popup ein.
Ich kann nicht mehr auf "Nein" klicken oder andere Daten ändern und Speichern funktioniert auch nicht.

Ich habe es jetzt bereits mit Fierfox und Edge getestet und auf dem Handy mit Safari, kömme immer zum gleichen Ergebnis. Scheint also Browser/Gerät unabhängig zu sein.
Man kann allerdings das Popup noch mit dem X schließen oder wenn man einfach daneben klickt geht es ebenfalls zu, verliert aber alle eingegebenen Daten.

Ich habe es jetzt eben auch versucht im Firefox als Ökostrom "Nein" zu speichern ohne die Default Einstellung dafür zu ändern. Sobald ich hier dann auf "Speichern" klicke friert es auch ein und es tut sich nichts.
Siehe Anhang bezüglich eingegebenen Daten.

Nach dem Schließen des Fensters und refreshen, zeigt er allerdings hier an das er die Daten gespeichert hat

1. Wäre es schön wenn das Fenster nicht ohne Warnung schließt wenn man neben dem Fenster oder auf das X klickt. Eine Warnung wie "Sie verlieren Ihre eingegebenen Daten, wolen Sie das Fenster wirklich schließen Ja/Nein" wäre sinnvoll

2. Eine Nachricht wie "Daten gespeichert!" und das automatische Schließen des Fensters nach Speicherung der Daten, wäre hier sehr Hilfreich.

Herzlichen Dank.


Mit freundlichen Grüßen,
G. B.
Dateianhänge
Energiesparkonto_eingabefehler_20220506.png
Energiesparkonto_eingabefehler_20220506.png (22.91 KiB) 9114 mal betrachtet
Antworten