Seite 1 von 1

Import vom Discovergy-Zähler

Verfasst: Sonntag 4. Juli 2021, 12:51
von Energiesparer145359
Hallo,
bis zum 20.6.21 funktionierte alles - seitdem kein Import mehr. Habe heute mal den Zähler gelöscht und versucht, ihn neu anzulegen.
Aber nichts funktioniert mehr.
Wer kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Re: Import vom Discovergy-Zähler

Verfasst: Samstag 7. August 2021, 19:28
von Energiesparer165474
Bei mir dasselbe Problem! Seit 20.6.21 kein Import mehr

Re: Import vom Discovergy-Zähler

Verfasst: Dienstag 12. Oktober 2021, 11:43
von Energiesparer25244
Auch bei mir seit 16.9.2021 0:00 Uhr kein Zählerstand Import mehr vom Discovergy Smartmeter.

Gibts es inzwischen eine Lösung oder Stellungsnahme von Discovergy oder den Betreibern des Energiesparkontos?

Re: Import vom Discovergy-Zähler

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 10:48
von Energiesparer25244
So, nachdem nun auch 2 Monate später, weder der Import der Zählerstände funktioniert, noch eine Reaktion des Portalbetreibers erfolgte, gehe ich davon dass das Projekt Energiesparkonto nicht mehr aktiv gepflegt wird.
Schade.
Ich werde meinen Account deshalb löschen

Re: Import vom Discovergy-Zähler

Verfasst: Donnerstag 23. Dezember 2021, 15:37
von Mahe [admin]
Hallo Energiesparkonto-Nutzer,

wir sind mit Discovergy im Austausch um den Fehler zu beheben.

Sorry, dass es so lange gedauert hat :/

lg
Max

Re: Import vom Discovergy-Zähler

Verfasst: Dienstag 15. März 2022, 11:21
von Energiesparer25244
Hallo,
nun sind weitere 3 Monate rum ohne dass der Import der Discovergy Daten klappt.
Gedanklich habe ich diese sinnvolle Funktion mit dem Energiesparkonto schon abgehakt und gehe davon aus, sie kommt nicht wieder.
Schade

Re: Import vom Discovergy-Zähler

Verfasst: Donnerstag 5. Mai 2022, 10:37
von Mahe [admin]
Hallo Energiesparer,

der Fehler wurde behoben. Der Import sollte jetzt überall wieder funktionieren.

Falls es bei jemanden noch nicht läuft, bitte kurz unter der support[at]energiesparkonto.de melden.

lg
Max