Gaszähler bearbeiten (einheiten ändern)

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer59388
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2015, 14:57

Gaszähler bearbeiten (einheiten ändern)

Beitrag von Energiesparer59388 »

Hallo,

ich habe vor ca einem Jahr einen Gaszähler angelegt. Schon damals konnte ich m³ als Einheit nicht einstellen. Kein Thema: Dann wird das umgerechnet. Leider habe ich das beim Ablesen im vergangenen Jahr nicht beachtet und nun nimmt er meine Rechnung nicht an, weil er 1. falsche Werte als Ablesewerte hat und 2.die Kosten völlig andere sind.
Dann wollte ich die Einheiten des Zählers ändern. -> Ging ebenfalls nicht, da kein Dropdown. Also andere Browser probiert - ohne Erfolg.
Also Ablesewerte abschreiben (exportieren per Hand ;) ) und den Zähler löschen - Geht auch nicht, weil ich keinen Aktiven habe.
Also Zählerwechsel probiert: alter Zähler fiktiv eingetragen -> Geht nicht, weil ein aktiver drin ist. Den aktiven kann ich nicht stillegen, da dann keiner aktiv ist.
Ist wohl eine echte Zwickmühle....

Könnte mir da jemand helfen? Der Zähler ist mit m³ und die Ablesewerte sind m³ und die Rechnung gibt erst m³ an und rechnet dann tagegenau um.
Antworten