Einträge gehen bei Synchronisierungsproblemen verloren

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Tola
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 21:17

Einträge gehen bei Synchronisierungsproblemen verloren

Beitrag von Tola »

Hallo,

ich beobachte seit einiger Zeit folgendes Problem in der App (iPhone XR, iOS 13.5.1): Bei uns im Keller bei den Zählern ist der Mobilfunkempfang sehr schwach und kein WLAN vorhanden. Dies führt dazu, dass die Synchronisierung der Einträge scheitert. Das Problem ist nun, dass beim Nachholen der Synchronisierung bei besserem Empfang einige Einträge verloren gehen. Heute (14.6.) z. B. war dies der Fall. Nachdem ich wieder aus dem Keller hochgegangen war und besseren Empfang hatte, wurde die Synchronisierung nachgeholt. Allerdings ging dabei der "Heizen"-Eintrag verloren und wurde auch lokal auf dem Handy gelöscht. Dort ist jetzt wieder der Eintrag vom 6.6 der letzte verfügbare.

Gewünschtes Verhalten: Bereits getätigte Einträge, im Beispiel der "Heizen"-Eintrag vom 14.6. sollen nicht lokal gelöscht, sondern korrekt synchronisiert werden.

Spekulation:
- Der "Heizen"-Eintrag wurde als letzter erstellt. Möglicherweise war bei ihm die Synchronisierung noch nicht endgültig fehlgeschlagen als ich aus dem Keller hochkam. Bei der erneuten Synchronisierung der anderen Werte könnte dann die laufende Synchronisierung der "Heizen"-Werte einschließlich des Wertes gelöscht worden sein??
- Einige Zähler (z. B. "Heizen") kann ich über einen Drehrad-Picker einstellen, andere nur durch Eintippen der Werte. Ich glaube, heute habe ich den Drehpicker nur für "Heizen" verwendet. Möglicher Zusammenhang??

Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Fehler finden und beheben könntet.

Viele Grüße
Tola
Antworten