Seite 1 von 1

Import Discovergy Stromzähler funktioniert nicht

Verfasst: Samstag 30. Mai 2020, 09:19
von Energiesparer57170
Hallo,
habe gestern mal meinen Discovergy-Zähler hier eingerichtet.
Der wurde Anfang Februar bei mir installiert.
Dazu habe ich meinen alten Hauptzähler stillgelegt und den als neuen angelegt.

Anschliessend bin ich hingegangen und habe bei Import meine Daten hinterlegt.
Nach den Zugangsdaten, zeigt er mir auch den bei Discovergy installierten Zähler an, den ich auswähle.

Wenn ich aber dann auf "Meine gespeicherten Importe" gehe und da sage "Importiere", dann kommt ein Popupfenster mit "Zählerstände werden importiert ..." und die "Pizza des Todes" dreht sich und dreht sich und dreht sich .... das ganze kann man auch stundenlang laufen lassen, es passiert nichts.

Bin auch mal hingegangen und habe den Anfangswert des Zählers im Februar rausgelöscht, sodass eine leere Liste ist, die er dann füllen kann oder komplett einen neuen Hauptzähler, aber auch hier kein Erfolg.

Gibt es momentan Probleme mit dem Import von Discovergy?

Gruß Thomas