Seite 1 von 1

Umrechnung Kubikmeter in kWh falsch

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 12:11
von Energiesparer257497
Hallo,

vielen Dank für diese praktische Seite. :D

Allerdings habe ich auf meiner Heizseite gerade einen Fehler entdeckt. Wenn ich die Zählerstände für dieses Jahr so eintrage, dass ein Verbrauch von 680 qbm herauskommt und den Umrechnungsfaktor mit 10,744 angebe, wird mir ein Verbrauch von 6580 kWh angezeigt.

Mein Taschenrechner und die Abrechnung des Energieversorgers kommt aber auf 7306 kWh.

Re: Umrechnung Kubikmeter in kWh falsch

Verfasst: Dienstag 13. August 2019, 12:25
von Mahe [admin]
Guten Tag, vielen Dank für den Hinweis. Wir haben das Problem an unsere IT-Abteilung weitergeleitet und melden uns bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Energiesparkonto-Team

Re: Umrechnung Kubikmeter in kWh falsch

Verfasst: Montag 19. August 2019, 10:17
von Mahe [admin]
Guten Tag, 7306 kWh stellen den Wert mit Brennwert dar, 6580 kWh stellen den Heizwert dar.