Seite 1 von 1

App funktioniert bei Huawei nicht mehr

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 16:10
von Energiesparer243735
Die Energiespar App funktioniert seit der letzten Systemaktualisierung bei Huawei nicht mehr.

Re: App funktioniert bei Huawei nicht mehr

Verfasst: Montag 1. Juli 2019, 07:17
von Marco [Moderator]
Wir müssten bitte genauer wissen, was nicht funktioniert. Lässt sich die App noch starten? Dann wäre es gut, wenn sie Problem-melden-Funktion der App nutzen können. Ohne Infos zu Fehler, Gerät, Version des OS usw. können wir eigentlich kaum was machen.

Beste Grüße,
Marco

Re: App funktioniert bei Huawei nicht mehr

Verfasst: Montag 1. Juli 2019, 10:04
von Energiesparer243735
Die App startet kurz und bricht sofort wieder ab. Es handelt sich um ein Huawei p20 lite Betriebssystem EMUI 9.1.0.132
Die App wurde bereits de- und installiert.
Fehler besteht weiterhin.

Re: App funktioniert bei Huawei nicht mehr

Verfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 12:16
von Marco [Moderator]
Vielen Dank für die Information. Wir schauen uns das an.

beste grüße,
marco

Re: App funktioniert bei Huawei nicht mehr

Verfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 13:06
von Marco [Moderator]
Wir arbeiten dran. Bitte schon mal versuchen, die App über den Taskmanager zu schließen und dann erneut zu öffnen.

Danke!
Marco

Re: App funktioniert bei Huawei nicht mehr

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2019, 07:15
von Marco [Moderator]
Ok, wir haben das Problem gefunden. Ich versuche es zu erklären:

Das Modul "Erinnerungen" macht Probleme unter Android 9. Auf manchen Geräten führt das zum Absturz. Auf anderen nicht (z.B. mein Pixel 3a). Es gibt eine neue Version des Moduls. Dafür müssten wir aber das SDK der Entwicklungsumgebung aktualisieren, was zur Folge hätte, dass das Scan-Modul anschließend nicht mehr läuft, weil es vom Hersteller für diese Entwicklungsumgebung nicht mehr aktualisiert wird. Wir haben also ein Dilemma. Ich kläre gerade Lösungswege, kurzfristige und langfristige und melde mich nochmal.

Beste Grüße,
Marco