Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Energiesparer249853
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 17:06

Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitrag von Energiesparer249853 »

Mal wieder das alte Leiden: Ihre Daten werden neu gerechnet. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
Merkwürdigerweise diesmal nur bei Wasser und Gas, Strom läuft.

Da dieses Problem in den vergangenen Jahren wiederholt aufgetreten ist, muss es sich doch wohl im ein grundlegendes Problem handeln?!
Energiesparer249853
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 17:06

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitrag von Energiesparer249853 »

Nachdem Wasser und Gas heute wieder laufen, mag nun Strom nicht mehr.. :roll: :roll: :roll:
Energiesparer26990
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 18:04

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitrag von Energiesparer26990 »

Hallo Energiesparer,
das "Problem" habe auch ich regelmäßig. Nach ein paar Stunden liegen die Daten allerdings dann neu berechnet vor.
Ist eine ungewöhnlich lange Wartezeit. Scheint bei Dir auch das gleiche Problem zu sein?
Die Datenmengen im ESK werden immer größer. Vielleicht hängt es damit zusammen?
Ich setze aktuell die Hoffnung auf das "neue ESK". Soll ja im Juni 2019 veröffentlicht werden.
Eine "Problemlösung" im aktuellen ESK macht dann aus Ressourcengründen beim Entwicklerteam natürlich keinen Sinn.
Hoffen wir mal auf einen "guten Start" des neuen ESK.
Energiesparer264491
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 11:20

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitrag von Energiesparer264491 »

Selbes Problem nach Neuanmeldung und Eintragung von Strom, Wasser Gas für 3 Jahre (je 3 Zählerstände und 3 Rechnungen).
Nach Wartezeit ~2 Stunden weiter "Daten werden neu gerechnet"...

Mein handgeklöppeltes Excel das ich seit 10+ Jahren verwende macht das in <1s, inkl. Verbrauchs/Preisgraphen usw.,,
Energiesparer194908
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 13:01

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitrag von Energiesparer194908 »

Bei mir seit gestern das Gleiche. Ist bei euch ein Server voll gelaufen?

Viele Grüße Alois
Energiesparer193842
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 20:19

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitrag von Energiesparer193842 »

Bei mir ist das alte Problem auf der Heizen Seite, schon seit gestern werden die Daten berechnet...…
Neu eingeloggt habe ich mich auch.
Energiesparer73869
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 16:47

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitrag von Energiesparer73869 »

Bei mir ist das alte Problem , schon seit gestern werden die Daten berechnet...…
Neu eingeloggt habe ich mich auch.
Energiesparer94361
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 1. März 2014, 10:13

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitrag von Energiesparer94361 »

Bei mir rechnet er seit gestern Strom :?
Energiesparer194908
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 13:01

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitrag von Energiesparer194908 »

funktioniert wieder komplett. Die Ursache wäre interessant.

Viele Grüße

Alois
Ingo
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 16:09

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitrag von Ingo »

Und täglich grüßt das Murmeltier ;-)

Ihre Daten werden neu gerechnet. Bitte haben Sie ein wenig Geduld
Gruß aus Detmold
Ingo
Antworten