Seite 1 von 1

Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

BeitragVerfasst: Montag 13. Mai 2019, 14:31
von Energiesparer25244
Hallo,
ich hatte 8 Jahre lang den Discovergy Smartmeter im Einsatz und hier bereits einen Import der Zählerstände in mein Energiesparkonto erfolgreich eingerichtet.

Nun wurde mein Discovergy Zähler auf ein neueres Modell ausgetauscht. Im Energiesparkonto habe ich den alten Zähler stillgelegt und den neuen angelegt.

Leider klappt die Einrichtung des Imports nun nicht mehr. Es erscheint immer der Hinweis, dass mit den angegebenen Zugangsdaten ein Login nicht möglich sei. Meine Zugangsdaten haben sich beim Zählertausch nicht geändert und ich bin mir sicher, dass ich Login-Email und Passwort richtig eingebe.

Wie komme ich wieder an einen funktionierenden automatischen Import?

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

Gruss
Willy67

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 09:34
von Mahe [admin]
Hallo Willy67,

unsere Experten schauen sich das an.

lg
Max

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 09:27
von Energiesparer25244
Danke Max.

Gibts denn nach einer Woche schon Hoffnung, dass der Import wieder funktioniert oder ist das ein größeres Problem?

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

BeitragVerfasst: Freitag 7. Juni 2019, 14:42
von Mahe [admin]
Hi Willy,

leider haben wir es noch nicht wider zum Laufen bekommen. Sind aber an Sache dran. Hoffe, dass wir es nächste Woche wieder zum Laufen bekommen.

lg
Max