Seite 1 von 1

Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Verfasst: Montag 13. Mai 2019, 14:31
von Energiesparer25244
Hallo,
ich hatte 8 Jahre lang den Discovergy Smartmeter im Einsatz und hier bereits einen Import der Zählerstände in mein Energiesparkonto erfolgreich eingerichtet.

Nun wurde mein Discovergy Zähler auf ein neueres Modell ausgetauscht. Im Energiesparkonto habe ich den alten Zähler stillgelegt und den neuen angelegt.

Leider klappt die Einrichtung des Imports nun nicht mehr. Es erscheint immer der Hinweis, dass mit den angegebenen Zugangsdaten ein Login nicht möglich sei. Meine Zugangsdaten haben sich beim Zählertausch nicht geändert und ich bin mir sicher, dass ich Login-Email und Passwort richtig eingebe.

Wie komme ich wieder an einen funktionierenden automatischen Import?

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

Gruss
Willy67

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Verfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 09:34
von Mahe [admin]
Hallo Willy67,

unsere Experten schauen sich das an.

lg
Max

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Verfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 09:27
von Energiesparer25244
Danke Max.

Gibts denn nach einer Woche schon Hoffnung, dass der Import wieder funktioniert oder ist das ein größeres Problem?

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Verfasst: Freitag 7. Juni 2019, 14:42
von Mahe [admin]
Hi Willy,

leider haben wir es noch nicht wider zum Laufen bekommen. Sind aber an Sache dran. Hoffe, dass wir es nächste Woche wieder zum Laufen bekommen.

lg
Max

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 07:41
von Energiesparer25244
Hallo,
leider funktioniert der Stromimport immer noch nicht.
Was verwundert, der Import bei meinem Discovery Gaszähler läuft bis jetzt ohne Probleme. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

Es wäre schön, wenn auch der Import der Stromdaten bald wieder funktionieren würde.

Danke!

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Verfasst: Montag 2. September 2019, 12:02
von Energiesparer25244
So, weitere 5 Wochen vergangen, Import funktioniert immer noch nicht.

Liebes Team von Energiesparkonto: Wenn ihr schon den Import nicht mehr auf die Reihe bekommt, dann wäre es wirklich fair, dies hier auch mal zu kommunizieren.
Nachdem nur der Import des Stromzählers nicht geht, der ebenfalls aber eingerichtete Import des Gaszählers schon, kann es doch kein Aufwand sein, den Stromzugang zu reparieren.

Woran liegt es?
:evil:

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Verfasst: Dienstag 3. September 2019, 09:07
von Mahe [admin]
Hallo, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Der Import kann jetzt angelegt werden.

Liebe Grüße
Das ESK-Team

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Verfasst: Montag 30. September 2019, 21:54
von Energiesparer25244
Liebes ESK Team,
aufgrund eures Postings habe ich am 3.9. den Import durchgeführt und dieser hat auch geklappt.

Das war es dann aber leider auch schon. Weder beim Discovery Strom noch Gaszähler wurden am 4.9. und den folgenden Tagen die Zählerstände importiert oder mit anderen Worten ausgedrückt: Es funktioniert wieder nicht!

So schön und praktisch wie diese Importfunktion wäre, nervt sie mich inzwischen. Ich werde wohl wieder dazu übergehen und den Zählerstand einmal monatlich manuell, dafür aber zuverlässig, selber zu erfassen, anstatt auf die permanent nicht funktionierende Importfunktion zu vertrauen.

mit freundlichen Grüßen
Willy