Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Beitragvon Energiesparer25244 » Montag 13. Mai 2019, 14:31

Hallo,
ich hatte 8 Jahre lang den Discovergy Smartmeter im Einsatz und hier bereits einen Import der Zählerstände in mein Energiesparkonto erfolgreich eingerichtet.

Nun wurde mein Discovergy Zähler auf ein neueres Modell ausgetauscht. Im Energiesparkonto habe ich den alten Zähler stillgelegt und den neuen angelegt.

Leider klappt die Einrichtung des Imports nun nicht mehr. Es erscheint immer der Hinweis, dass mit den angegebenen Zugangsdaten ein Login nicht möglich sei. Meine Zugangsdaten haben sich beim Zählertausch nicht geändert und ich bin mir sicher, dass ich Login-Email und Passwort richtig eingebe.

Wie komme ich wieder an einen funktionierenden automatischen Import?

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

Gruss
Willy67
Energiesparer25244
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Beitragvon Mahe [admin] » Dienstag 21. Mai 2019, 09:34

Hallo Willy67,

unsere Experten schauen sich das an.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 1046
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Beitragvon Energiesparer25244 » Dienstag 28. Mai 2019, 09:27

Danke Max.

Gibts denn nach einer Woche schon Hoffnung, dass der Import wieder funktioniert oder ist das ein größeres Problem?
Energiesparer25244
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Beitragvon Mahe [admin] » Freitag 7. Juni 2019, 14:42

Hi Willy,

leider haben wir es noch nicht wider zum Laufen bekommen. Sind aber an Sache dran. Hoffe, dass wir es nächste Woche wieder zum Laufen bekommen.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 1046
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Beitragvon Energiesparer25244 » Donnerstag 18. Juli 2019, 07:41

Hallo,
leider funktioniert der Stromimport immer noch nicht.
Was verwundert, der Import bei meinem Discovery Gaszähler läuft bis jetzt ohne Probleme. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

Es wäre schön, wenn auch der Import der Stromdaten bald wieder funktionieren würde.

Danke!
Energiesparer25244
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Beitragvon Energiesparer25244 » Montag 2. September 2019, 12:02

So, weitere 5 Wochen vergangen, Import funktioniert immer noch nicht.

Liebes Team von Energiesparkonto: Wenn ihr schon den Import nicht mehr auf die Reihe bekommt, dann wäre es wirklich fair, dies hier auch mal zu kommunizieren.
Nachdem nur der Import des Stromzählers nicht geht, der ebenfalls aber eingerichtete Import des Gaszählers schon, kann es doch kein Aufwand sein, den Stromzugang zu reparieren.

Woran liegt es?
:evil:
Energiesparer25244
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Beitragvon Mahe [admin] » Dienstag 3. September 2019, 09:07

Hallo, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Der Import kann jetzt angelegt werden.

Liebe Grüße
Das ESK-Team
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 1046
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27


Zurück zu Fehler melden