Seite 1 von 1

Mobilität / Erdgas vs. Biomethan

Verfasst: Sonntag 26. August 2018, 19:16
von WäPu2014
Hallo,

die Darstellung und Berechnungen z.B. zum Normverbrauch sind bei Erdgas falsch. Zwar wird Verbrauch und Normverbrauch noch nach kg abgefragt, die Grafiken und Berechnungen erfolgen in Liter.

Vor 4 Jahren wurde bereits bivalenter Betrieb angefragt und wegen Finanzierungsproblemen verschoben. Wie ist der aktuell Stand?

Inzwischen wird viel Biomethan angeboten. Die CO2 Bilanz sieht daher je nach Quelle der Biomasse anders aus. Einem u.a. der CO2 Bilanz verpflichteten Portals würde eine Berücksichtigung bei der Dateneingabe je Betankung gut stehen.

MfG,
Stephan Schober

Re: Mobilität / Erdgas vs. Biomethan

Verfasst: Montag 27. August 2018, 09:48
von Mahe [admin]
Hallo Stephan,

danke für's Feedback.

Ich habe das an die Entwickler weiter geleitet.

lg
Max

Re: Mobilität / Erdgas vs. Biomethan

Verfasst: Dienstag 20. November 2018, 17:24
von Mahe [admin]
Hallo Stefan,

die Umstellung auf kg wäre mit einem erheblichen Aufwand verbunden. Wir werden das deshalb leider erst im Zuge der Neuprogrammierung vom EKS berücksichtigen können.

lg
Max