Heizkosten Abrechnung eingeben

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer236715
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:46

Heizkosten Abrechnung eingeben

Beitrag von Energiesparer236715 »

Sehr geehrtes Energiesparkonto Team,

ich versuche seit längerem meine Heizkosten Abrechnung einzutragen.
Folgendes Problem stellt sich, ich gebe die Werte ein und bekomme die Fehlermeldung siehe Foto.
Wenn ich den Vorgeschlagenen Wert eingebe rundet das Programm ihn auf 44598,70 egal was ich mache.
Damit ist die Eingabe wieder falsch und ich komme nicht weiter.

Bitte um Hilfe!!!!!

Gruß Michael Schwerin
Dateianhänge
Eingabe.jpg
Eingabe.jpg (946.21 KiB) 15961 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Heizkosten Abrechnung eingeben

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

unser Programmier wird sich das anschauen. Ich konnte den Fehler jetzt leider auf den ersten Blick auch nicht finden.

Ich melde mich, sobald das Problem behoben werden konnte.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer236715
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:46

Re: Heizkosten Abrechnung eingeben

Beitrag von Energiesparer236715 »

Moin ich wollte mal nachfragen ob bzw. wann man mit einer Lösung rechnen kann.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Heizkosten Abrechnung eingeben

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Michael,

sorry für die lange Bearbeitungsdauer, aber ich muss den Support hier gerade ganz alleine schmeissen, weil fast alle schön im Urlaub.. 8-)

Ich habe die Abrechnung jetzt über die Datenbank eingetragen.

Schönes Wochenenden und sonnige Grüße!

Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Bernhard
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:04

Re: Heizkosten Abrechnung eingeben

Beitrag von Bernhard »

Hallo,
ich hatte heute auch dieses Problem. Ich habe mir mit einigen Auf- und Ab-Rundungen geholfen, aber das kann genausowenig die Lösung sein, wie oben, dass Ihr vom Team die Werte eintragt.
Ich konnte nur 2 Nachkommastellen erfassen, mein Gaszähler hat aber 3 Nachkommastellen.
Und mein Wasserzähler sogar 4! (Das ist kein Einzelfall, das ist normal bei unserem Versorger, seit Jahrzehnten.)
Ich fände es schon gut, wenn die Nachkommastellen wieder nutzbar wären.
Danke.
Schöne Grüße.
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Heizkosten Abrechnung eingeben

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Bernd,

ich habe mir das in der Datenbank angeschaut. Es werden bis zu 4 Nachkommastellen gespeichert und so auch verrechnet. Das Problem liegt also "zum Glück" nur in der Oberfläche.

Ich habe das Programmierteam gebeten, in der Oberfläche die Kommastellen bis auf 4 Stellen nach dem Komma wieder sichtbar zu machen.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Heizkosten Abrechnung eingeben

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Bernhard,

beim Gas werden wieder 3 Nachkommastellen angezeigt.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten