Heizkosten Abrechnung eingeben

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Heizkosten Abrechnung eingeben

Beitragvon Energiesparer236715 » Sonntag 8. Juli 2018, 10:10

Sehr geehrtes Energiesparkonto Team,

ich versuche seit längerem meine Heizkosten Abrechnung einzutragen.
Folgendes Problem stellt sich, ich gebe die Werte ein und bekomme die Fehlermeldung siehe Foto.
Wenn ich den Vorgeschlagenen Wert eingebe rundet das Programm ihn auf 44598,70 egal was ich mache.
Damit ist die Eingabe wieder falsch und ich komme nicht weiter.

Bitte um Hilfe!!!!!

Gruß Michael Schwerin
Dateianhänge
Eingabe.jpg
Eingabe.jpg (946.21 KiB) 3765-mal betrachtet
Energiesparer236715
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:46

Re: Heizkosten Abrechnung eingeben

Beitragvon Mahe [admin] » Freitag 13. Juli 2018, 11:06

Hallo Energiesparer,

unser Programmier wird sich das anschauen. Ich konnte den Fehler jetzt leider auf den ersten Blick auch nicht finden.

Ich melde mich, sobald das Problem behoben werden konnte.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Heizkosten Abrechnung eingeben

Beitragvon Energiesparer236715 » Montag 23. Juli 2018, 20:43

Moin ich wollte mal nachfragen ob bzw. wann man mit einer Lösung rechnen kann.

Gruß Michael
Energiesparer236715
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:46

Re: Heizkosten Abrechnung eingeben

Beitragvon Mahe [admin] » Freitag 27. Juli 2018, 15:34

Hallo Michael,

sorry für die lange Bearbeitungsdauer, aber ich muss den Support hier gerade ganz alleine schmeissen, weil fast alle schön im Urlaub.. 8-)

Ich habe die Abrechnung jetzt über die Datenbank eingetragen.

Schönes Wochenenden und sonnige Grüße!

Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Heizkosten Abrechnung eingeben

Beitragvon Bernhard » Mittwoch 8. August 2018, 10:50

Hallo,
ich hatte heute auch dieses Problem. Ich habe mir mit einigen Auf- und Ab-Rundungen geholfen, aber das kann genausowenig die Lösung sein, wie oben, dass Ihr vom Team die Werte eintragt.
Ich konnte nur 2 Nachkommastellen erfassen, mein Gaszähler hat aber 3 Nachkommastellen.
Und mein Wasserzähler sogar 4! (Das ist kein Einzelfall, das ist normal bei unserem Versorger, seit Jahrzehnten.)
Ich fände es schon gut, wenn die Nachkommastellen wieder nutzbar wären.
Danke.
Schöne Grüße.
Bernhard
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:04

Re: Heizkosten Abrechnung eingeben

Beitragvon Mahe [admin] » Freitag 10. August 2018, 14:23

Hallo Bernd,

ich habe mir das in der Datenbank angeschaut. Es werden bis zu 4 Nachkommastellen gespeichert und so auch verrechnet. Das Problem liegt also "zum Glück" nur in der Oberfläche.

Ich habe das Programmierteam gebeten, in der Oberfläche die Kommastellen bis auf 4 Stellen nach dem Komma wieder sichtbar zu machen.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Heizkosten Abrechnung eingeben

Beitragvon Mahe [admin] » Freitag 19. Oktober 2018, 15:59

Hallo Bernhard,

beim Gas werden wieder 3 Nachkommastellen angezeigt.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27


Zurück zu Fehler melden