Berechnungsfehler bei m²

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer229861
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 14:55

Berechnungsfehler bei m²

Beitrag von Energiesparer229861 »

Anbei 2 Screenshots.

Energieverbrauch über die Jahre 2015-2017 ähnlich.

Bei der m² Auswertung dann totaler Quatsch. Wir haben den Dachboden gedämmt und sind am Ausbau. Der gehört nun mit zur Wohnfläche, deswegen habe ich im November die Wohnfläche um 25m² erhöht. Ist da was schief gelaufen?
Dateianhänge
ScreenShot-ANDRE-HP-029.Png
ScreenShot-ANDRE-HP-029.Png (31.64 KiB) 15548 mal betrachtet
ScreenShot-ANDRE-HP-028.Png
ScreenShot-ANDRE-HP-028.Png (32.97 KiB) 15548 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Berechnungsfehler bei m²

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

ja das ist was schiefgelaufen. Die Fläche wurde im November von 135 auf 224, dann von 224 wieder auf 135 und dann von 135 auf 160 umgestellt. Das Energiesparkonto passt für jeden dieser Schritte die Berechnungen an. Man kann das momentan leider auch nachträglich selbst nicht mehr ändern. Wir werden das aber auf jeden Fall noch so Programmieren, dass man Ereignisse die die Flächenänderung betreffen im Nachhinein korrigieren bzw. bearbeiten kann.

Ich setzt das für Sie über die Datenank gerne alles zurück. Soll ich dann gleichzeiteig eine Flächenänderung von 135 auf 160 hinterlegen? Und falls ja dann für welhes Datum?

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer229861
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 14:55

Re: Berechnungsfehler bei m²

Beitrag von Energiesparer229861 »

Hallo,

ja das war zum Testen. Bitte die neue Fläche von 160m² zum 04.11.2017 eintragen. Danke!
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Berechnungsfehler bei m²

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

das Entwicklerteam hat die "überflüssigen" Ereignisse jetzt gelöscht und für den 04.11.2017 ein Ereignis für eine Flächenänderung von 135 auf 160m² angelegt.

Viele Grüße
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer229861
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 14:55

Re: Berechnungsfehler bei m²

Beitrag von Energiesparer229861 »

Leider passt es noch immer nicht.

Wäre nett wenn sich das nochmal jemand anschauen würde.

Siehe beide Screenshots.
Dateianhänge
ScreenShot-ANDRE-DELL-002.Png
ScreenShot-ANDRE-DELL-002.Png (23.28 KiB) 15248 mal betrachtet
ScreenShot-ANDRE-DELL-001.Png
ScreenShot-ANDRE-DELL-001.Png (24.33 KiB) 15248 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Berechnungsfehler bei m²

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

auf jeden Fall schauen wir das nochmal an. Ganz klar, dass da bei der Bereinigung noch Irgendetwas hängengeblieben ist.

Melde mich wenn's behoben wurde.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Berechnungsfehler bei m²

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

wir haben den Fehler gefunden. Übermorgen gibt's das nächste Update. Der spezifische Verbrauch wird dann ab Mittwoch wieder korrekt dargestellt.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten