Fehlerhafte Berechnung Verbrauch Strom

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer246577
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 11:24

Fehlerhafte Berechnung Verbrauch Strom

Beitrag von Energiesparer246577 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem das versenden von Emails auch keine Lösung hervorbrachte gehe ich nun ins Forum.

Bei mir wird angezeigt, das mein Stromverbrauch, für eine 133qm Wohnung über 800% zu hoch sei.
Da ich nicht weiß, welche Werte Sie zu Ihrer Berechnung heranführen, kann ich mir da kein Urteil drüber bilden aber für einen Haushalt, von 3 Personen und einem Jahresdurchschnittsverbrauch von 2700kw/p.a. (laut Internet unter dem Durchschnitt vergleichbarer Haushalte) komme ich zu dem Schluß, das bei Ihnen irgendwo ein Fehler liegt. Sei es die Angabe meiner Wohnfläche wird nicht korrekt berechnet oder Parameter im Hintergrund sind nicht richtig eingestellt.

Gerne lasse ich mich beraten, welche Korrekturen ich an meinen Angaben vornehmen muß damit die Darstellung halbwehs korrekt ist.
Vielen Dank
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Fehlerhafte Berechnung Verbrauch Strom

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

bitte entschuldigen Sie, dass mir Ihre Anfrage irgendwie durchgerutscht ist.

Ich habe mir das grade mal angeschaut. Das Problem ist, dass der Haushalt als Mehrfamilienhaus / Hauseigentümer angelegt wurde. Man kann das nachträglich selbst auch nicht mehr ändern, ich stelle das aber gerne für Sie direkt über die Datenbank um.

Soll ich den Haushalt auf Mehrfamilienhaus / Wohnungseigentümer oder Mieter umstellen? Was ich dazu noch bräuchte, wäre die Anzahl der Personen, die den Haushalt nutzen. Sie können mir Ihre Antwort auch gerne direkt an die Maximilian.Hengstenberg@co2online.de schicken.

Herzliche Grüße
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer246577
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 11:24

Re: Fehlerhafte Berechnung Verbrauch Strom

Beitrag von Energiesparer246577 »

Hallo Mahe,

ich hatte Ihnen vor einiger Zeit bereits eine Email zukommen lassen dass Sie dieses bitte, wie vorgeschlagen ändern, leider ist in diesem Bezug noch nichts passiert (Umstellung in der Datenbank)

Vielen Dank vorab
Mit freundlichen Grüßen
Antworten