Vergleichbare Haushalte Stromverbrauch falsch

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer68412
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 17:31

Vergleichbare Haushalte Stromverbrauch falsch

Beitrag von Energiesparer68412 »

Mir wird für meinen Haushalt "Anbau EG links" bei den vergleichbaren Haushalten ein Stromverbrauch von ca. 22 kwh pro Monat oder unter 300 kwh im Jahr angezeigt. (Wenn es auch theoretisch möglich ist Haushalte mit solch niedrigem Stromverbrauch zu betreiben, z. B. auf österreichischen Almen, bei denen die Hütten gar keinen Stromanschluß haben und nur ganz wenig elektrisch betrieben wird., glaube ich dennoch nicht, daß der Durchschnitt der vergleichbaren Haushalte so günstige Verbrauchswerte haben kann.)
Welche Haushalte werden also als "vergleichbar" herangezogen?
und
wie wird der "vergleichbare Verbrauch" ermittelt?

Bis denn, DK
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Vergleichbare Haushalte Stromverbrauch falsch

Beitrag von Mahe [admin] »

Hi Dirk,

ich hab mir den Haushalt mal etwas genauer angeschaut. Ich vermute es liegt an der Konfiguration vom Haushalt. Der Haushalt wurde als MFH / Hauseigentümer angelegt. Den m² nach zu urteilen handelt es sich bei der Liegenschaft aber wahrscheinlich um ein EFH oder um eine Wohnung in einem MFH?

Soll ich den Haushalt umstellen?

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer68412
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 17:31

Re: Vergleichbare Haushalte Stromverbrauch falsch

Beitrag von Energiesparer68412 »

Ja, gerne.
Es ist eine Wohnung in einem MFH und ich bin der Eigentümer. Im Haushalt lebt 1 Person.
Bis denn, DK
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Vergleichbare Haushalte Stromverbrauch falsch

Beitrag von Mahe [admin] »

Hi Dirk,

ich habe den Haushalt jetzt auf MFH / Wohnung umgestellt.

Beste Grüße
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten