Seite 1 von 1

Heizergieverbrauch nicht glaubhaft

Verfasst: Freitag 1. September 2017, 10:14
von Kikii
Liebes Energiesparteam,
seit längerer Zeit ärgert mich die Anzeige der Heizenergie.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (52.13 KiB) 16708 mal betrachtet
Der angezeigte Verbrauch resultiert aus dem Verbrauch an Warmwasser. Die Heizung ist ausgeschaltet. Ich frage mich ernsthaft, wie ich bei einem derart hohen Energieverbrauch im Bezug auf Nutzern in ähnlichen Haushalten bei der Jahresübersicht stets um ein Vielfaches günstiger dastehen kann als Nutzer in ähnlichen Haushalten. Ich bitte um Überprüfung.
Wie ist es möglich, den Energieverbrauch von Heizung und Warmwasser getrennt zu erfassen?

MfG
Kikii

Re: Heizergieverbrauch nicht glaubhaft

Verfasst: Dienstag 5. September 2017, 14:55
von Mahe [admin]
Hi Kiki,

danke für die Meldung. Ich würde auch sagen, da stimmt was nicht. Wir schauen uns das an!

lg
Max

Re: Heizergieverbrauch nicht glaubhaft

Verfasst: Mittwoch 13. September 2017, 13:20
von Energiesparer183306
Bei mir erscheint auch eine solch komische Anzeige

ich würde 233 % höher liegen, was aber nicht sein kann.


Ich bitte um Prüfung.

Re: Heizergieverbrauch nicht glaubhaft

Verfasst: Mittwoch 13. September 2017, 13:43
von Mahe [admin]
Hi Energiesparer,

ja das Problem wurde behoben, allerdings erstmal nur auf unserer Testebene. Korrektur kommt dann mit dem nächsten Update, welches für kommenden Montag geplant ist.

Danke fur Deine Geduld!

lg
Max

Re: Heizergieverbrauch nicht glaubhaft

Verfasst: Dienstag 19. September 2017, 11:08
von Kikii
Ist das Update durchgeführt? Eine Änderung in der Anzeige konnte ich nicht feststellen.

MfG
Kikii

Re: Heizergieverbrauch nicht glaubhaft

Verfasst: Dienstag 19. September 2017, 13:57
von Mahe [admin]
Hallo Kiki,

sorry, wir mussten das Update verschieben. Ich hoffe, dass wir es heute Abend um 7 schaffen :)

lg
Max

Re: Heizergieverbrauch nicht glaubhaft

Verfasst: Dienstag 19. September 2017, 13:57
von Mahe [admin]
Hallo Kiki,

sorry, wir mussten das Update verschieben. Ich hoffe, dass wir es heute Abend um 7 schaffen :)

lg
Max