Heizkosten vergleichbarer Haushalte zu hoch?

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer244661
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 19:05

Heizkosten vergleichbarer Haushalte zu hoch?

Beitrag von Energiesparer244661 »

Hallo,
Ich hab mir heute den Vergleich mit anderen Haushalten bezüglich der Heizkosten aufgerufen.
Ich weiß nicht ob das an ungenügend Daten liegen kann, aber die Kosten der anderen liegen bei ca. 30.000 Eur/ Jahr während meine zwischen 1000 und 2000 Eur/Jahr herumdümpeln (monatlich: ich 180,-, andere 3700,-

Ich hab im Forum die Kriterien für den Vergleich gesehen. Daher glaube ich nicht, dass die anderen so hoch liegen.

Beim Strom sieht es ähnlich aus: monatlich ich 60,-, andere 350,-

So richtig ähnlich sieht das nicht aus. Oder spiele ich mit meinem alten Haus in einer extrem schlechten Liga?

Gruß
R.B.

PS: 30.000 hört sich an wie ein Gasverbrauch in kWh...
Gruß
R.B.
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Heizkosten vergleichbarer Haushalte zu hoch?

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

danke für den Hinweis. Hier wird ganz klar der Faktor für die Umrechnung Cent / kWh nicht herangezogen.

Danke für die Analyse. Leite ich gleich zur IT weiter.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer244661
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 19:05

Re: Heizkosten vergleichbarer Haushalte zu hoch?

Beitrag von Energiesparer244661 »

...note to self...
_____ZITAT______
Re: Was sind "vergleichbare Haushalte"?
Beitragvon Mahe [admin] » Freitag 23. Oktober 2015, 13:18
Hallo DK,
für die Berechnugn "ähnliche Haushalte // Heizenergieverbrauch" spielen momentan folgenden Parameter eine Rolle:

-Gabäudetyp
-Baujahr (Altbau / Neubau)
-Heizsystem
-Art der Warmwasserbereitung
-Anzahl der Personen

lg und ein schöes Wochenende!
mahe

_____ZITAT ENDE______

Sorry für den Missbrauch des Threads...
Gruß
R.B.
Gruß
R.B.
Antworten