Strom monatlich U. Wöchentlich kann nicht berechnet werden

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer244661
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 19:05

Strom monatlich U. Wöchentlich kann nicht berechnet werden

Beitrag von Energiesparer244661 »

Hallo,
ich habe seit Februar 2016 wöchentliche Daten eingetragen. Gestern habe ich auch die Abrechnung für 2016 eingetragen Feb-Feb. Seit dem werden detailliertere Auswertungen als jährlich nicht mehr berechnet , weil angeblich zu wenig Werte (<2) vorliegen würden. Das ist sicher nicht der Fall.

Wenn ich die Abrechnung wieder löschen funktionieren alle Berechnungen wieder, Aberechnung wieder eingetragen, gleicher Fehler...

Irgendwelche Ideen?

Gruß R.B.
Gruß
R.B.
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Strom monatlich U. Wöchentlich kann nicht berechnet werd

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo R.B.,

Jahr und Monate werden wieder angezeigt.

Schönes Wochenende :)

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer40604
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 13:17

Re: Strom monatlich U. Wöchentlich kann nicht berechnet werd

Beitrag von Energiesparer40604 »

Jetzt sind angeblich zu wenige Daten da, um den Verbrauch >täglich< berechnen zu lassen. Stündlich, wöchentlich, monatlich, jährlich funktionieren. Das gilt für Strom und Heizung.
Energiesparer244661
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 19:05

Re: Strom monatlich U. Wöchentlich kann nicht berechnet werd

Beitrag von Energiesparer244661 »

Hallo,
Leider immer noch keine Besserung. jährlich funktioniert auf der Detail Seite, monatlich und wöchentlich nicht.
Auch auf der Startseite, wo alle Energieverbraucher dargestellt werden ist bei Strom nix zu sehen. schade.

Zu wenig Daten kann in keinem Fall sein, auch seit Februar nach der Abrechnung sind wöchentliche Daten verfügbar.

Ich warte weiter auf Erfolge :)

Viele Grüße
R. B.
Gruß
R.B.
Energiesparer244661
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 19:05

Re: Strom monatlich U. Wöchentlich kann nicht berechnet werd

Beitrag von Energiesparer244661 »

Hallo,

Fehler selbst gefunden... Nicht dass es meine Schuld wäre. Ich hab mit dem neue Zähler die Statistik begonnen. Die fängt bei Null an. Das scheint für eure Algorithmen zu schwierig zu sein, wenn auch noch die Abrechnung mit Null anfängt. Ich hab beide Anfangswerte auf eins erhöht. Schon läuft die Auswertung wieder.

Ihr könnt ja Mal die Schwachstelle suchen. Die Lösung habt Ihr jetzt.

Gruß
R.B.
Gruß
R.B.
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Strom monatlich U. Wöchentlich kann nicht berechnet werd

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo R.B.,

danke für die Vorarbeit. Das Programmierteam hat ein bisschen geschraubt. Ich hab das jetzt ich gerade nochmal kurz geprüft.

Monat, Woche, Tag und Jahr werden jetzt wieder angezeigt, auch wenn der Anfangszählerstand der Abrechnungen auf 0 gesetzt wird.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Strom monatlich U. Wöchentlich kann nicht berechnet werd

Beitrag von Mahe [admin] »

Energiesparer40604 hat geschrieben:Jetzt sind angeblich zu wenige Daten da, um den Verbrauch >täglich< berechnen zu lassen. Stündlich, wöchentlich, monatlich, jährlich funktionieren. Das gilt für Strom und Heizung.
Hallo Energiesparer40604,

auch in Ihrem Konto habe ich gerade bei Strom und Heizen die Tageswerte überprüft. Wird wieder alles angezeigt :)

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten