Haushalt editieren - Mieter statt Eigentümer

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer179097
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 19:54

Haushalt editieren - Mieter statt Eigentümer

Beitrag von Energiesparer179097 »

Hallo,

ich hatte eigentlich Mieter bei den Haushaltseigenschaften eingegeben, allerdings steht da jetzt Hauseigentümer.
Ich kanns allerdings auch nicht ändern, die Felder sind grau.

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Haushalt editieren - Mieter statt Eigentümer

Beitrag von Mahe [admin] »

Hi Martin,
Felder die grau hinterlegt sind, wie z.B. Gebäudetyp aus dem Formular für die Erfassung der Gebäudedaten lassen sich nicht ohne weiteres ändern, da dies mehre Fallunterscheidungen mit sich bringen würde. Der gesamte Bereich für die Erfassung der Abrechnung müsste z.B. umgestellt bzw. angepasst werden.
Ich werde unsere Programmierer bitten, Ihren Haushalt von Hauseigentümer auf Mieter umzustellen.
Ich schicke Ihnen eine Nachricht, sobald der Haushalt umgestellt wurde.

Beste Grüße
Mahe :)
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Haushalt editieren - Mieter statt Eigentümer

Beitrag von Mahe [admin] »

Hi Martin,
ich hab gerade noch mal in der Datenbank nachgeschaut. Der Haushalt "Mein Haushalt" ist als MFH / Mieter angelegt. Das stimmt jetzt so oder?

LG
Mahe :)
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten