Umwälzpumpe wird nicht angezeigt

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Kikii
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 11:57

Umwälzpumpe wird nicht angezeigt

Beitrag von Kikii »

Hallo Energiesparteam,
bei meinen Stromzählern habe ich eine Umwälzpumpe angelegt. Bei den Stromzählerständen wird dieser Zähler aber nicht angezeigt. Die Werte kann ich nur bei einem festen Unterzähler eintragen, der aber nicht als Hocheffizienzpumpe deklariert ist. Wie ist es möglich, die Einträge des festen Unterzählers der Umwälzpumpe zu zuordnen? Der Unterzähler wird danach nicht mehr benötigt.

MfG
Kikki
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Umwälzpumpe wird nicht angezeigt

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Kiki,

die Hocheffizienzpumpe auf der Stromseite ist eigentlich nichts weiter als ein fester Unterzähler. Früher war es so, dass wenn man eine Hocheffizienzpumpe angelegt hatte, dann automatisch ein fester Unterzähler mit entsprechender Bezeichnung angelegt wurde. Dieser Zustand wird vom Programmierteam gerade wiederhergestellt. Wenn Sie aber in Ihrem Konto einen festen Unterzähler anlegen und dieses nach dem Modell Ihrer Pumpe benennen, ist das am Ende das selbe.
Rechts neben dem Diagramm haben Sie die Möglichkeit "Unterzähler anzeigen" auszuwählen. Wenn Sie danach dann noch unter dem Diagramm auf das blaue Feld "gemessen" klicken, bekommen Sie den Verbrauch der Pumpe isoliert dargestellt.

Viele Grüße
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten