Wasserkosten

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer173779
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 18:35

Wasserkosten

Beitrag von Energiesparer173779 »

Liebes Entwicklerteam,
auf der Wasserseite kann ich keine jährlicher Wasserkosten berechnen.
bei meinen Eintragungen wurden Fehler gemeldet, die Wasserkosten sind bei mir unter der mindest Tolleranzgrenze, gut oder
;) habe ich etwa die günstigsten Wassergebühren oder stimmen die Vorgaben nicht. :oops:

mit freundlichen Grüßen
Manfred Brüderle
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Wasserkosten

Beitrag von Mawe [admin] »

lieber Manfred Brüderle,

danke für Ihre Nachricht. Wir werden uns das mal anschauen und uns bei Ihnen melden.
Bitte haben Sie etwas Geduld - da wir gerade sehr viele Anfragen haben, kann es ein wenig dauern.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Optimierer58239
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 13:56

Re: Wasserkosten

Beitrag von Optimierer58239 »

Hallo,

ich habe heute die Wasserabrechnung für 2013 (Ablesung Ende Nov.) eingegeben. Der Gesamtbetrag lag bei rd. 500 Euro, das Programm rechnet mir für das Jahr 2013 jedoch einen Wert von über 800 Euro aus! Auch in der Monatsansicht wird dieser zu hohe Betrag auf die Monate verteilt. Der Verbrauch für das Restjahr (Ende Nov bis Ende Dez) wird allerdings korrekt angezeigt.

Bitte bei Gelegenheit mal hinschauen.

Ansonsten: Großes Lob für die vielen Verbesserungen. :D
Würde mich noch sehr über eine KWK-Auswertemöglichkeit freuen.

Viele Grüße

GSL
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Wasserkosten

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Optimierer,
die Prüfung der Wasserkosten liegt beim Entwicklerteam... leider hat sich da ein großer Aufgabenstapel angesammelt, weil wir im Moment sehr viele Anfragen haben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Ihren Wunsch, eine Auswertungsmöglichkeit für KWK zu schaffen, nehme ich gern mit in unsere Liste auf.
Wann und wie wir dieses Feature umsetzen werden, kann ich Ihnen im Moment allerdings noch nicht sagen.
Wir versuchen das Konto ständig weiterzuentwickeln und dabei auch Userwünsche zu berücksichtigen. Allerdings haben wir dafür nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung.

Danke für Ihr Verständnis.
Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Wasserkosten

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Herr Brüderle, hallo Optimierer,

könnte es sein, dass Sie bei Ihren Rechnungen (zumindest teilweise) nur die Nettokosten eingetragen haben?
Für eine korrekte Darstellung im Energiesparkonto müssen immer die tatsächlichen Gesamtkosten (inklusive Abwasserkosten und Mehrwertsteuer) eingetragen werden. Möglicherweise entstehen die Fehler aus diesem Grund.

Würden Sie bitte prüfen, welche Zahlen Sie eingetragen haben - und sich dann noch einmal hier melden?

Danke!

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Optimierer58239
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 13:56

Re: Wasserkosten

Beitrag von Optimierer58239 »

Hallo Admin,

beide Rechnungen (2012 und 2013) sind bei mir in m³ und Euro wie gefordert eingetragen. Im Auszug Dezember liege ich mit meinem Verbrauch zwar genau auf Höhe der Vergleichshaushalte, aber mit den Kosten bei mehr als dem Doppelten, obwohl mit dem gezahlten Wert € pro m³ ein wesentlich niedrigerer Wert erreicht werden müsste.
Vieleicht liegt es daran: In 2012 habe ich das gesamte Jahr Wasser bezogen, aber sehr viel weniger verbraucht als 2013, so dass der Wert je m³ auf Grund der Grundgebühr in 2012 doppelt so hoch wie in 2013 gelegen hat. Obwohl die Abrechnung damals noch in 2012 war, scheinen sich die Werte gegenseitig zu beeinflussen. Nur so eine Idee.

Viele Grüße

GSL
Energiesparer7035
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 15:32

Re: Wasserkosten

Beitrag von Energiesparer7035 »

Ich habe meine Wasserkosten für 2013 in Höhe von 372,56 Euro eingetragen.

Im Verlauf werden mir für 2013 Kosten von 505 Euro angezeigt.

mfg HJM
Energiesparer7035
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 15:32

Re: Wasserkosten

Beitrag von Energiesparer7035 »

Danke.
Meine Wasserkosten werden jetzt richtig angezeigt.

mfg HJM
Antworten