Export/Import bei Mobilität

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer9151
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 09:32

Export/Import bei Mobilität

Beitrag von Energiesparer9151 »

Hallo
wenn ich Tankrechnungen eines Fahrzeuges exportiere wird beim Export nach Excel nur die Spalte "Zeitpunkt" (Datum und Uhrzeit) und "Zaehlerstand" (Kilometerstände) exportiert. Beim Export nach Open Office die Spalte "Zeitpunkt" mit dem Datum der Datensätze , die Spalte Zaehlerstand mit der Uhrzeit (00:00:00) und dann noch eine Spalte ohne Überschrift mit den Kilometerständen.

Der Import funktioniert ebenso nicht.
Könnt Ihr euch das mal anschauen ?

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Export/Import bei Mobilität

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Thomas,

danke für die Nachricht! Ich hab das Problem leider noch nicht ganz verstanden, denn:
"Tankrechnungen" können zur Zeit noch nicht importiert oder exportiert werden, sondern nur Kilometerstände.

Werden bei Ihnen nur Zeit- und Datumsangaben und Überschriften aber keine Kilometerstände exportiert?
Bei mir funktionieren Import und Export wunderbar.

Haben Sie das richtige Betriebssystem ausgewählt?

Schicken Sie mir gern mal Ihre Import- und Export-Dateien als PN, dann kann ich draufschauen und finde vielleicht den Fehler.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Energiesparer9151
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 09:32

Re: Export/Import bei Mobilität

Beitrag von Energiesparer9151 »

Hallo,
nur die Kilometerstände zu importieren bzw. exportieren hilft mir jetzt nicht wirklich. Ich würde noch die Liter und Rechnungsbeträge benötigen
Der reine Export der Kilometerstände nach Excel funktioniert (2 Spalten); nach OpenOffice werden 3 Spalten befüllt, davon eine ohne Überschrift;
Screenshots siehe Anhang

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Export/Import bei Mobilität

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Thomas,

die Screenshots sind nicht angekommen. Aber offensichtlich funktioniert der Import/Export erstmal grundsätzlich.
Ihren Wunsch, dass in Zukunft komplette Tankrechnungen importiert und exportiert werden können, gebe ich gern an unser Entwicklerteam weiter.
Wann und wie wir dieses Feature umsetzen werden, kann ich Ihnen im Moment allerdings noch nicht sagen.
Wir versuchen das Konto ständig weiterzuentwickeln und dabei auch Userwünsche zu berücksichtigen. Allerdings haben wir dafür nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Antworten