Stromrechnungen nicht mehr änderbar

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer239855
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 3. März 2017, 09:22

Stromrechnungen nicht mehr änderbar

Beitrag von Energiesparer239855 »

Hallo,

ich habe einige Stromrechnungen hochgeladen - 4 Stück mit jeweils Hoch- und Niedertarif (also insgesamt 8).
Diese 8 Stück werden mir auch in der Übersicht angezeigt (Anzahl: 8).
Wenn ich allerdings diese bearbeiten möchte, sehe ich nur 2 Zeiträume (also 4) zur Auswahl.
Siehe auch angehängte Screenshots.
Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Dateianhänge
vorh_stromrechnungen.jpg
vorh_stromrechnungen.jpg (37.23 KiB) 16345 mal betrachtet
strom_uebersicht.jpg
strom_uebersicht.jpg (86.15 KiB) 16345 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Stromrechnungen nicht mehr änderbar

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

die Sache liegt bereits zur Bearbeitung bei unserm Programmierteam auf dem Tisch. Ich versuch das mal etwas zu beschleunigen...

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer239855
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 3. März 2017, 09:22

Re: Stromrechnungen nicht mehr änderbar

Beitrag von Energiesparer239855 »

Hallo,

Vielen Dank.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Ist der Fehler behoben?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Stromrechnungen nicht mehr änderbar

Beitrag von Mahe [admin] »

Hi Energiesparer,

leider noch nicht. Unser Programmierer hat heute versucht das Problem zu beheben. Er ist noch nicht ganz fertig, meinte aber, das sich die Fehlerbehebung wahrscheinlich nicht zwischen durch veröffentlichen lässt, sondern evtl. erst mit dem nächste Update, welches für Mai angesetzt ist.

Ich biete Ihnen an, den Mehrtarifzähler mit samt den Abrechnungen für Sie auf der HeizesnSeite einzurichten. Später dann, wenn das Problem gelöst ist, würde ich die Abrechnungen und Zählerständen für Sie wieder in den Strombereich übertragen?

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer239855
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 3. März 2017, 09:22

Re: Stromrechnungen nicht mehr änderbar

Beitrag von Energiesparer239855 »

Hallo Max,
danke für die Infos.
Ich werde dann doch lieber auf das Mai-Update warten.
VG
Energiesparer239855
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 3. März 2017, 09:22

Re: Stromrechnungen nicht mehr änderbar

Beitrag von Energiesparer239855 »

Hallo Max,
ist das Mai-Update schon implementiert/released?
VG
admin
Administrator
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 15:03

Re: Stromrechnungen nicht mehr änderbar

Beitrag von admin »

Hallo Energiesparer,

ja das Update ist raus. HT / NT -Abrechnungen können jetzt wieder gelöscht werden.

Zwei Probleme bleiben leider noch:

1.
Die Abrechnung müssen chronologisch eingetragen werden. Hier gibt es noch ein Problem mit der Validierung der NT-Zählerstände der Abrechnung. Unser Programmierteam muss da noch ein bisschen nachbessern.

2.
Hierbei handelt es sich um einen "Schönheitsfehler". Auf der StromSeite selbst werden die Abrechnungen doppelt gezählt. Auf der ÜberblickSeite selbst wird die Anzahl der gespeicherten Abrechnungen korrekt ausgegeben. Programmierer kümmern sich darum.

lg
Max
Antworten