Seite 6 von 6

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Dienstag 30. April 2019, 08:58
von Ingo
Hallo Team,

es scheint so, als müsstet Ihr den Dienst noch mal neu starten...
Nach Eingabe der Zählerstände (Strom, Wasser, Oel,...) heute morgen wird wieder neu berechnet...

Danke!

Gruß Ingo

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Dienstag 30. April 2019, 14:59
von Mahe [admin]
Hallo Ingo,

Problem wurde behoben. Daten müssten jetzt wieder alle angezeigt werden.

Danke fürs sofort Bescheid geben.

lg
Max

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Mittwoch 1. Mai 2019, 09:42
von Energiesparer26990
Hallo,
Problem ist nun erneut auch bei mir aufgetreten. Nach Eingabe der Daten für den Monat April (Strom, Heizen, Wasser, Photovoltaik) kommt die Meldung "Daten werden neu berechnet". Ist dieses, doch sehr häufig auftretende, Problem mit der neuen Version des ESK behoben?

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Mittwoch 1. Mai 2019, 12:48
von Energiesparer26990
....nach ca. 2 Stunden wurden die neu berechneten Daten angezeigt. Problem gefunden?

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Samstag 3. Oktober 2020, 02:26
von Energiesparer249853
Seit 3,5 Jahren das selbe endlose Problem! Genauso lang Antworten des Admins "wir arbeiten dran", "wir haben manuell angstoßen" - was bitte? Die Excel-Tabelle aktualisiert?
Und einmal wieder hängt es bei mir im Bereich Heizen und Wasser.
Hier werden Steuergelder in Anspruch genommen und die Monstranz des Klimaschutzes vor sich her getragen. Für einen Programmierer im Nebenjob, der in der Lage ist eine mittelprächtige Datenbank zu administrieren reicht es dann offensichtlich doch nicht?! Sorry, aber es ist langsam genauso peinlich, wie eine Vielzahl von "Klima/Ökoprojekten" !

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Montag 11. Januar 2021, 10:00
von Mahe [admin]
Hallo Energiesparer,

wir haben letzen Freitag ein Update mit Bugfix für die Berechnungen eingeschoben.

Das Problem sollte jetzt endlich behoben sein :/

LG
Max

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Mittwoch 10. März 2021, 06:37
von Energiesparer177033
Hallo,

im Verlauf/zeitliche Darstellung/Tage und nur bei "Tage" wird neu berechnet, aber es kommt nicht zum Ende. Das Problem ist demnach eben nicht behoben.

Mahe [admin] hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 10:00
Hallo Energiesparer,

wir haben letzen Freitag ein Update mit Bugfix für die Berechnungen eingeschoben.

Das Problem sollte jetzt endlich behoben sein :/

LG
Max

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Mittwoch 17. März 2021, 11:34
von Energiesparer259199
Das Problem wurde nicht gelöst. Meine Berechnung dauert nun den 2. Tag.
:cry: :cry: :cry:

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Donnerstag 18. März 2021, 00:41
von Energiesparer218905
Ja, auch bei mir seit vorgestern: "Ihre Daten werden neu gerechnet. Bitte haben Sie ein wenig Geduld." :shock:

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Donnerstag 18. März 2021, 08:55
von Energiesparer277941
Ja, ebenfalls. Dann brauch ich auch echt bald kein Energiesparkonto mehr. Dann kram´ ich wieder die alte Excel raus... Im Forum nur Spam und ständig sowas...