Seite 1 von 6

Daten werden neu berechnet

Verfasst: Samstag 18. Februar 2017, 08:50
von Energiesparer194908
Hallo,

seit drei Tagen bekomme ich die Meldung dass die Daten neu gerechnet werden. Inzwischen gehe ich davon aus, dass da etwas nicht stimmt. Könnt Ihr mal nachsehen?

Gruß

Alois

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Samstag 18. Februar 2017, 21:37
von Energiesparer209364
dito hier.
Es scheint, daß die Datenbank manchmal nicht wirklich eine Datenbank ist, die das automatisiert berechnet.
Vielleicht sitzt da jemand, der all unsere Daten händisch einpflegen muss? :lol:

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 09:23
von Energiesparer71666
Seit Tegen sehe ich auch nur noch Daten werden neu berechnet. Passiert hier denn nch was?

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 14:44
von Energiesparer62231
Bei mir das gleiche Problem

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 16:56
von Energiesparer230757
dito

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 08:38
von Marco [Moderator]
Guten Morgen,

wie schon im dem anderen Strang zum Thema gesagt... Wir kümmern uns ab sofort darum. Ich melde mich sobald wir eine Lösung haben. Vielen Dank fürs Fehlermelden.

Herzliche Grüße,
Marco

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 10:47
von Marco [Moderator]
Hallöchen allerseits,

das Problem ist gefixt. Die Berechnung wurde nicht automatisch angestoßen. Das haben wir jetzt manuell erledigt. Momentan berechnet der Server die Daten von 21.000 Verbrauchern. Das dauert eine Weil, sollte aber innerhalb der nächsten Minuten erledigt sein. :D

Sagt gerne Bescheid, falls noch weiter Probleme bestehen.

Beste Grüße,
Marco

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 01:51
von Energiesparer194908
Hallo Marco,

ich sehe zwar die Diagramme wieder, aber der Fehler mit den unterschiedlichen Angaben zu den vergleichbaren Haushalten besteht weiterhin.

Gruß

Alois

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 17:31
von Energiesparer222147
Der Fehler besteht noch, nach jeder Eingabe erscheint die Meldung, dass die Daten neu berechnet werden!

Re: Daten werden neu berechnet

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 22:22
von Energiesparer194908
Bei mir jetzt auch wieder.

Gruß

Alois