Daten werden neu berechnet

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Ingo
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 16:09

Re: Daten werden neu berechnet

Beitrag von Ingo »

Hallo Team,

es scheint so, als müsstet Ihr den Dienst noch mal neu starten...
Nach Eingabe der Zählerstände (Strom, Wasser, Oel,...) heute morgen wird wieder neu berechnet...

Danke!

Gruß Ingo
Gruß aus Detmold
Ingo
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Daten werden neu berechnet

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Ingo,

Problem wurde behoben. Daten müssten jetzt wieder alle angezeigt werden.

Danke fürs sofort Bescheid geben.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer26990
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 18:04

Re: Daten werden neu berechnet

Beitrag von Energiesparer26990 »

Hallo,
Problem ist nun erneut auch bei mir aufgetreten. Nach Eingabe der Daten für den Monat April (Strom, Heizen, Wasser, Photovoltaik) kommt die Meldung "Daten werden neu berechnet". Ist dieses, doch sehr häufig auftretende, Problem mit der neuen Version des ESK behoben?
Energiesparer26990
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 18:04

Re: Daten werden neu berechnet

Beitrag von Energiesparer26990 »

....nach ca. 2 Stunden wurden die neu berechneten Daten angezeigt. Problem gefunden?
Energiesparer249853
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 17:06

Re: Daten werden neu berechnet

Beitrag von Energiesparer249853 »

Seit 3,5 Jahren das selbe endlose Problem! Genauso lang Antworten des Admins "wir arbeiten dran", "wir haben manuell angstoßen" - was bitte? Die Excel-Tabelle aktualisiert?
Und einmal wieder hängt es bei mir im Bereich Heizen und Wasser.
Hier werden Steuergelder in Anspruch genommen und die Monstranz des Klimaschutzes vor sich her getragen. Für einen Programmierer im Nebenjob, der in der Lage ist eine mittelprächtige Datenbank zu administrieren reicht es dann offensichtlich doch nicht?! Sorry, aber es ist langsam genauso peinlich, wie eine Vielzahl von "Klima/Ökoprojekten" !
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Daten werden neu berechnet

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

wir haben letzen Freitag ein Update mit Bugfix für die Berechnungen eingeschoben.

Das Problem sollte jetzt endlich behoben sein :/

LG
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer177033
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 18:29

Re: Daten werden neu berechnet

Beitrag von Energiesparer177033 »

Hallo,

im Verlauf/zeitliche Darstellung/Tage und nur bei "Tage" wird neu berechnet, aber es kommt nicht zum Ende. Das Problem ist demnach eben nicht behoben.

Mahe [admin] hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 10:00
Hallo Energiesparer,

wir haben letzen Freitag ein Update mit Bugfix für die Berechnungen eingeschoben.

Das Problem sollte jetzt endlich behoben sein :/

LG
Max
Energiesparer259199
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 17:19

Re: Daten werden neu berechnet

Beitrag von Energiesparer259199 »

Das Problem wurde nicht gelöst. Meine Berechnung dauert nun den 2. Tag.
:cry: :cry: :cry:
Energiesparer218905
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 17:55

Re: Daten werden neu berechnet

Beitrag von Energiesparer218905 »

Ja, auch bei mir seit vorgestern: "Ihre Daten werden neu gerechnet. Bitte haben Sie ein wenig Geduld." :shock:
Energiesparer277941
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Februar 2021, 20:37

Re: Daten werden neu berechnet

Beitrag von Energiesparer277941 »

Ja, ebenfalls. Dann brauch ich auch echt bald kein Energiesparkonto mehr. Dann kram´ ich wieder die alte Excel raus... Im Forum nur Spam und ständig sowas...
Antworten