Daten werden neu berechnet

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Daten werden neu berechnet

Beitragvon Energiesparer194908 » Samstag 18. Februar 2017, 08:50

Hallo,

seit drei Tagen bekomme ich die Meldung dass die Daten neu gerechnet werden. Inzwischen gehe ich davon aus, dass da etwas nicht stimmt. Könnt Ihr mal nachsehen?

Gruß

Alois
Energiesparer194908
 
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 13:01

Re: Daten werden neu berechnet

Beitragvon Energiesparer209364 » Samstag 18. Februar 2017, 21:37

dito hier.
Es scheint, daß die Datenbank manchmal nicht wirklich eine Datenbank ist, die das automatisiert berechnet.
Vielleicht sitzt da jemand, der all unsere Daten händisch einpflegen muss? :lol:
Energiesparer209364
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 19:24

Re: Daten werden neu berechnet

Beitragvon Energiesparer71666 » Sonntag 19. Februar 2017, 09:23

Seit Tegen sehe ich auch nur noch Daten werden neu berechnet. Passiert hier denn nch was?
Energiesparer71666
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:41

Re: Daten werden neu berechnet

Beitragvon Energiesparer62231 » Sonntag 19. Februar 2017, 14:44

Bei mir das gleiche Problem
Energiesparer62231
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 12:12

Re: Daten werden neu berechnet

Beitragvon Energiesparer230757 » Sonntag 19. Februar 2017, 16:56

dito
Energiesparer230757
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 14:23

Re: Daten werden neu berechnet

Beitragvon Marco [Moderator] » Montag 20. Februar 2017, 08:38

Guten Morgen,

wie schon im dem anderen Strang zum Thema gesagt... Wir kümmern uns ab sofort darum. Ich melde mich sobald wir eine Lösung haben. Vielen Dank fürs Fehlermelden.

Herzliche Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
 
Beiträge: 302
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Daten werden neu berechnet

Beitragvon Marco [Moderator] » Montag 20. Februar 2017, 10:47

Hallöchen allerseits,

das Problem ist gefixt. Die Berechnung wurde nicht automatisch angestoßen. Das haben wir jetzt manuell erledigt. Momentan berechnet der Server die Daten von 21.000 Verbrauchern. Das dauert eine Weil, sollte aber innerhalb der nächsten Minuten erledigt sein. :D

Sagt gerne Bescheid, falls noch weiter Probleme bestehen.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
 
Beiträge: 302
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Daten werden neu berechnet

Beitragvon Energiesparer194908 » Dienstag 21. Februar 2017, 01:51

Hallo Marco,

ich sehe zwar die Diagramme wieder, aber der Fehler mit den unterschiedlichen Angaben zu den vergleichbaren Haushalten besteht weiterhin.

Gruß

Alois
Energiesparer194908
 
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 13:01

Re: Daten werden neu berechnet

Beitragvon Energiesparer222147 » Freitag 24. Februar 2017, 17:31

Der Fehler besteht noch, nach jeder Eingabe erscheint die Meldung, dass die Daten neu berechnet werden!
Energiesparer222147
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 17:12

Re: Daten werden neu berechnet

Beitragvon Energiesparer194908 » Freitag 24. Februar 2017, 22:22

Bei mir jetzt auch wieder.

Gruß

Alois
Energiesparer194908
 
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 13:01

Nächste

Zurück zu Fehler melden