Seite 1 von 1

Auswertung funktioniert nicht

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 16:28
von Energiesparer222147
Hallo zusammen,

leider werden seit heute die Daten nicht mehr berechnet.
Es steht auf der Seite: "Ihre Daten werden neu gerechnet. Bitte haben sie etwas Geduld"....

....besteht ein generelles Problem mit der Datenbank?

Gruß

Re: Auswertung funktioniert nicht

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 17:14
von Jörg Heidtmann
Hallo,

was den Bereich Heizen angeht, bist du nicht allein mit dem Problem. Seit Donerstag sieht es bei mir auch so aus.

Gruß Jörg

Nachtrag: Überall im Haushalt gehts so, wenn neue Zählerstände eingetragen werden.

Re: Auswertung funktioniert nicht

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 18:04
von Energiesparer222147
Betrifft in meinem Fall Strom und Wasser!

Re: Auswertung funktioniert nicht

Verfasst: Samstag 18. Februar 2017, 09:14
von Energiesparer120971
Hallo,geht mir genauso,seit gestern geht nicht´s mehr!
Gruß

Re: Auswertung funktioniert nicht

Verfasst: Samstag 18. Februar 2017, 13:24
von Energiesparer193572
Warum funktioniert die Auswertung nicht? Auf der Handyapp gehts komischerweise.
:roll: :| :mrgreen:

Re: Auswertung funktioniert nicht

Verfasst: Samstag 18. Februar 2017, 15:02
von Energiesparer237361
Handy App (IOS) geht jetzt auch nicht mehr

Re: Auswertung funktioniert nicht

Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 08:36
von Marco [Moderator]
Guten Morgen allerseits,

vielen Dank für eifrige Fehlermelden! :mrgreen:
Wir sind auf der Suche nach dem Fehler. Es sind viele Konten betroffen.

Ich melde mich wieder, wenn wir einen Stand haben.

Herzliche Grüße,
Marco

Re: Auswertung funktioniert nicht

Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 10:46
von Marco [Moderator]
Hallöchen allerseits,

das Problem ist gefixt. Die Berechnung wurde nicht automatisch angestoßen. Das haben wir jetzt manuell erledigt. Momentan berechnet der Server die Daten von 21.000 Verbrauchern. Das dauert eine Weil, sollte aber innerhalb der nächsten Minuten erledigt sein. :D

Sagt gerne Bescheid, falls noch weiter Probleme bestehen.

Beste Grüße,
Marco

Re: Auswertung funktioniert nicht

Verfasst: Freitag 14. Juli 2017, 08:57
von Christhard
Hallo

seit ein paar Tagen funktioniert die Tagesdarstellung in den Diagrammen nicht mehr.
Strom Detail 14.07.17.jpg
Strom Detail 14.07.17.jpg (117.63 KiB) 19981 mal betrachtet
Es sind aber ausreichend Daten vorhanden. Die Stundenauswertung funktioniert wiederum.

Gruß
Christhard

Re: Auswertung funktioniert nicht

Verfasst: Freitag 14. Juli 2017, 13:35
von Mahe [admin]
Hallo Christhard,

hier gibt’s in der gerade ein Problem. Beim letzten Update hat es bei einigen Accounts leider die Berechnungen für die gesamte Tagesansicht „zerschossen".

Das Programmierteam hat die Sache auf dem Schirm und ist auf Fehlersuche. So wie es momentan aber aussieht, wird dir Reparatur ziemlich aufwändig. Das Ganze kann deshalb auch leider noch etwas dauern. :(

Ich bitte alle Betroffen, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wenn die Stundenansicht wieder funktioniert, werde ich hier selbstverständlich nochmal kurz Bescheid geben.

lg
Max