Auswertung funktioniert nicht

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Moderator: Mahe [admin]

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Energiesparer222147
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 17:12

Auswertung funktioniert nicht

Beitrag von Energiesparer222147 »

Hallo zusammen,

leider werden seit heute die Daten nicht mehr berechnet.
Es steht auf der Seite: "Ihre Daten werden neu gerechnet. Bitte haben sie etwas Geduld"....

....besteht ein generelles Problem mit der Datenbank?

Gruß
Jörg Heidtmann
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 19:29

Re: Auswertung funktioniert nicht

Beitrag von Jörg Heidtmann »

Hallo,

was den Bereich Heizen angeht, bist du nicht allein mit dem Problem. Seit Donerstag sieht es bei mir auch so aus.

Gruß Jörg

Nachtrag: Überall im Haushalt gehts so, wenn neue Zählerstände eingetragen werden.
Zuletzt geändert von Jörg Heidtmann am Freitag 17. Februar 2017, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Heidtmann
Energiesparer222147
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 17:12

Re: Auswertung funktioniert nicht

Beitrag von Energiesparer222147 »

Betrifft in meinem Fall Strom und Wasser!
Energiesparer120971
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 19:55

Re: Auswertung funktioniert nicht

Beitrag von Energiesparer120971 »

Hallo,geht mir genauso,seit gestern geht nicht´s mehr!
Gruß
Energiesparer193572
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 15:18

Re: Auswertung funktioniert nicht

Beitrag von Energiesparer193572 »

Warum funktioniert die Auswertung nicht? Auf der Handyapp gehts komischerweise.
:roll: :| :mrgreen:
Energiesparer237361
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 10:11

Re: Auswertung funktioniert nicht

Beitrag von Energiesparer237361 »

Handy App (IOS) geht jetzt auch nicht mehr
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Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Auswertung funktioniert nicht

Beitrag von Marco [Moderator] »

Guten Morgen allerseits,

vielen Dank für eifrige Fehlermelden! :mrgreen:
Wir sind auf der Suche nach dem Fehler. Es sind viele Konten betroffen.

Ich melde mich wieder, wenn wir einen Stand haben.

Herzliche Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
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Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Auswertung funktioniert nicht

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallöchen allerseits,

das Problem ist gefixt. Die Berechnung wurde nicht automatisch angestoßen. Das haben wir jetzt manuell erledigt. Momentan berechnet der Server die Daten von 21.000 Verbrauchern. Das dauert eine Weil, sollte aber innerhalb der nächsten Minuten erledigt sein. :D

Sagt gerne Bescheid, falls noch weiter Probleme bestehen.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
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Christhard
Beiträge: 7
Registriert: Montag 7. November 2016, 20:36

Re: Auswertung funktioniert nicht

Beitrag von Christhard »

Hallo

seit ein paar Tagen funktioniert die Tagesdarstellung in den Diagrammen nicht mehr.
Strom Detail 14.07.17.jpg
Strom Detail 14.07.17.jpg (117.63 KiB) 19800 mal betrachtet
Es sind aber ausreichend Daten vorhanden. Die Stundenauswertung funktioniert wiederum.

Gruß
Christhard
Zuletzt geändert von Christhard am Freitag 14. Juli 2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Auswertung funktioniert nicht

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Christhard,

hier gibt’s in der gerade ein Problem. Beim letzten Update hat es bei einigen Accounts leider die Berechnungen für die gesamte Tagesansicht „zerschossen".

Das Programmierteam hat die Sache auf dem Schirm und ist auf Fehlersuche. So wie es momentan aber aussieht, wird dir Reparatur ziemlich aufwändig. Das Ganze kann deshalb auch leider noch etwas dauern. :(

Ich bitte alle Betroffen, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wenn die Stundenansicht wieder funktioniert, werde ich hier selbstverständlich nochmal kurz Bescheid geben.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
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