Heizungspumpe als fester Unterzähler eingetragen

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer62231
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 12:12

Heizungspumpe als fester Unterzähler eingetragen

Beitrag von Energiesparer62231 »

Hallo,

seit letztem Monat hat sich meine Hocheffizienzpumpe selbstständig als fester Unterzähler
eingetragen. Und jetzt zählt die Pumpe den Stromverbrauch :shock:

Woran kann`s liegen?

Danke

Jörn
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Heizungspumpe als fester Unterzähler eingetragen

Beitrag von Marco [Moderator] »

Moin Jörn,

der Zähler für die Pumpe wird automatisch erstellt, wenn du die Pumpe im Energiesparkonto anlegst. Allerdings können die Zählerstände für die Pumpe nur über die App eingetragen werden. Auf der Website wird der Zähler nicht angezeigt.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer62231
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 12:12

Re: Heizungspumpe als fester Unterzähler eingetragen

Beitrag von Energiesparer62231 »

Sorry Marco, das verstehe ich nicht:

Zum einen habe ich die Pumpe schon einige Jahre, nicht erst
seit Dezember 2016.
Die Pumpe ist doch ein Verbraucher, wie soll ich da Zählerstände eintragen
können?
Ich benutze auch keine App, sondern trage alle Daten über die Webseite ein. Trotzdem
erscheint ein Verbrauch? Die Daten, die eigentlich vom Hauptzähler stammen,
werden der Pumpe zugeordnet....



Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Gruß

Jörn
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Heizungspumpe als fester Unterzähler eingetragen

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hej Jörn,

warum die Pumpe jetzt plötzlich auftaucht, das weiß ich auch nicht. Vielleicht kann das einer meiner Kollegen beantworten? Ich vermute wie immer: It's not a bug, it's a feature (was nicht selten nah beieinander ein kann...) :mrgreen:

Bei vielen modernen Pumpen kann man sich den Verbraucht im Menü anzeigen lassen, und damit überprüfen, ob die Pumpe effizient läuft.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Heizungspumpe als fester Unterzähler eingetragen

Beitrag von Mahe [admin] »

Energiesparer62231 hat geschrieben:Hallo,

seit letztem Monat hat sich meine Hocheffizienzpumpe selbstständig als fester Unterzähler
eingetragen. Und jetzt zählt die Pumpe den Stromverbrauch :shock:

Woran kann`s liegen?

Danke

Jörn
Hi Jörn,
landen Zählerstände die auf den Hauptzähler eingetragenen wurden aktuell immer noch automatisch beim festen Unterzähler? Wenn Sie damit einverstandne sind, entferne ich den festen Unterzähler aus Ihrem Konto und übertrage die zwei Zählerstände, die dem Unterzähler zugeordnet sind, zurück auf den Hauptzähler?

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer62231
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 12:12

Re: Heizungspumpe als fester Unterzähler eingetragen

Beitrag von Energiesparer62231 »

Habe Pumpe als Zähler gelöscht und als Pumpe neu eingegeben. Jetzt ist alles wieder
i.O..

Danke für die Rückmeldungen
Antworten