Brennwertkorrektur nicht mehr möglich

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Benutzeravatar
Energiesparer213530
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 17:44

Brennwertkorrektur nicht mehr möglich

Beitrag von Energiesparer213530 »

Ich habe die Möglichkeit von meinem örtlichen Netzbetreiber die Brennwerte Gas mindestens monatsgenau (nachträglich) via Webformular übermittelt zu bekommen.
Damit habe ich bisher die abgelesenen m³-Stände des Gaszählers korrigiert, um eine genauere Berechnung der kWh zu erhalten.
Jetzt muss ich feststellen, das trotz der Eingabe des genauen Brennwertes mit 3-NK-Stellen immer 9,0 als 'Umrechnungsfaktor' ohne jegliche Warnung/Bemerkung beibehalten wird.
Das ist erstens sehr bedienerunfreundlich, zweitens nicht das was eine Funktion 'Ändern' bewirken soll und drittens falsch! :(

Das war schon einmal besser! Und wird hoffentlich bald korrigiert...

Das neue Jahr ist ja noch jung... ;)
Lg
kho
St.Helmold
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 18:51

Re: Brennwertkorrektur nicht mehr möglich

Beitrag von St.Helmold »

Das Problem mit dem Umrechnungsfaktor habe ich dementsprechend auch, geht aber sogar noch ein Stück weiter.
Mir ist aufgefallen, das der Faktor auch bei von mir in der Vergangenheit richtig eingetragenen Werten auf 9,0 geändert wurde.
Beispiel: mein Monats- und Jahresverbrauch in 2015 wir aktuell auch mit 9,0 berechnet und angezeigt.
Ich bitte um Korrektur.

Vielen dank.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Brennwertkorrektur nicht mehr möglich

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

Die eingetragenen Umrechnungsfaktoren sind alle noch richtig in der Datenbank hinterlegt. Irgendwas läuft aber falsch mit der Darstellung. Das Programmierteam ist an der Sache dran.

Ich melde mich nochmal sobald das Programmierteam den Fehler beheben konnte.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer177033
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 18:29

Re: Brennwertkorrektur nicht mehr möglich

Beitrag von Energiesparer177033 »

Hallo zusammen,

auch in meinem Fall war eine 9,0 vorgegeben. Nun ist es bereits Mitte März, und keine Änderung. Schade eigentlich. Beruhigend ist jedoch:

Das Programmierteam ist an der Sache dran. :oops:

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Brennwertkorrektur nicht mehr möglich

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

verstehe ich gerade aucn nicht. Eigentlich hatte ich am 25.01. die Meldung erhalten, dass das Problem behoben wurde.. :(
Ich habe Ihr Konto jetzt nochmal mit hoher Prio zur Überprüfung geschickt.

Viele Grüße
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer177033
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 18:29

Re: Brennwertkorrektur nicht mehr möglich

Beitrag von Energiesparer177033 »

Mahe [admin] hat geschrieben:Hallo Energiesparer,

verstehe ich gerade aucn nicht. Eigentlich hatte ich am 25.01. die Meldung erhalten, dass das Problem behoben wurde.. :(
Ich habe Ihr Konto jetzt nochmal mit hoher Prio zur Überprüfung geschickt.

Viele Grüße
Max
:evil: Hallo, wir schreiben bereits den 5. Mai 2017 - und der Fehler besteht weiterhin. Eigentlich können Sie mein Konto auch zur Überprüfung schicken. Mal sehen, wer früher fertig ist, ich schätze: Der Flughafen Berlin Brandenburg. :-)

Liebe Grüße
Manfred
Antworten