Verbrauchseingabe poppt nicht auf

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer170111
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 10:35

Verbrauchseingabe poppt nicht auf

Beitrag von Energiesparer170111 »

Hallo
ich habe meinen Haushalt neu angelegt und zum eintragen den Haushaltsbereich Strom definiert. Leider poppt für den avisierten 2. Schritt keine Eingabemöglichkeit der Verbrauchswerte auf.

Danke für ein Info sagt Volker
Energiesparer168989
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 17:37

Re: Verbrauchseingabe poppt nicht auf

Beitrag von Energiesparer168989 »

Bei einem Tab mit Android ebenfalls.
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Verbrauchseingabe poppt nicht auf

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Energiesparer,

für die Eingabe von Zählerständen oder Rechnungen gibt es kein automatisches Pop-up-Fenster.
Nachdem Sie den Haushaltsbereich Strom angelegt haben, müssen Sie in der "Strom-Box" auf der Übersichtsseite den Button "eintragen" klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, und Sie können Ihre Daten eingeben.
Hier ein Screenshot:
Energiesparkonto - Zählerstände eintragen.png
Energiesparkonto - Zählerstände eintragen.png (40.13 KiB) 12043 mal betrachtet

Falls das nicht funktioniert, melden Sie sich bitte noch einmal und schreiben Sie dazu, mit welchem Betriebssystem/Browser Sie surfen. Danke.
Beste Grüße,
MaWe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Verbrauchseingabe poppt nicht auf

Beitrag von Mahe [admin] »

Energiesparer168989 hat geschrieben:Bei einem Tab mit Android ebenfalls.
Hallo Energiesparer168989,
das Energiesparkonto wurde bis jetzt noch nicht für Tablets bzw. Smartphones optimiert. Wann es hierzu kommen wird, ist momentan leider noch nicht ganz klar. Bis es soweit ist, empfehle ich Ihnen, zur mobilen Zählerstandserfassung, unsere App den EnergieCheck zu benutzen:
kostenloser Download App Store: http://itunes.apple.com/de/app/energiec ... d524382595
kostenloser Download Google Play: http://play.google.com/store/apps/detai ... rch_result
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer170111
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 10:35

Re: Verbrauchseingabe poppt nicht auf

Beitrag von Energiesparer170111 »

Leider lassen sich die Haushaltsbereiche erst gar nicht anlkegen- mein Bester- genau das war mit der Fragestellung gewollt, nämlich eine Antwort zu finden, wie diese sich anlegen lassen, da nach dem anklicken auf z.Bsp. Strom- nichts- aber auch gar nichts funktioniert
Antworten