Heizkostenabrechnung eingeben

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer169937
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 00:22

Heizkostenabrechnung eingeben

Beitrag von Energiesparer169937 »

Ich wohne in einer größeren Wohnanlage und habe die Daten meiner Heizkostenabrechnung eingegeben, was sehr mühevoll war, hatte alle Daten eingegeben und dann auf speichern geklickt. Da meckert ihr Programm ich soll den Verbrauch des Gebäudes eingeben. Ich hatte den Verbrauch richtig eingegeben, vieleicht war der mit 14 Mio kWh zu groß, oder das Programm erkennt nicht das es sich um eine Wohnanlage mit 95 tausend m² handelt. Jedenfalls kann ich den Verbrauch meines Eingangs bzw. Hauses nicht angeben da er nicht ausgewiesen wird. Ein möglicher Fehler wäre auch noch das die Gesammtwohnfläche nicht abgefragt wird. Nachdem ich dann zehnmal verglichen hatte und keinen Fehler in meiner Eingabe erkennen konnte habe ich auf die Heizenseite geklickt und als ich zurückklickte waren sämliche Eingaben verlorengegangen. Sehr Ärgerlich. Das Programm hatte meine Eingaben und das sind ja nicht wenige nicht gespeichert.
MFG Holger Weirich
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Heizkostenabrechnung eingeben

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Herr Weirich,

das tut uns leid. Wir geben uns Mühe, unseren Usern das Energiesparen so leicht wie möglich zu machen - aber trotzdem funktioniert leider nicht alles perfekt. Wir werden Ihre Anfrage prüfen und uns dann bei Ihnen melden.

Bitte warten Sie bis dahin mit der Eingabe Ihrer Abrechnung, damit Sie den Ärger nicht noch einmal haben.

Beste Grüße,
MaWe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Heizkostenabrechnung eingeben

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Herr Weirich,
ich habe Ihr Fax erhalten und auch gleich ausprobiert die Abrechnung einzugeben. Bekam zunächst die gleiche Fehlermeldung wie Sie. Ich vermute auch, dass es hier ein interne Kontrolle gibt, die mit den 14 Mio. kWh ein Problem hat. Ich habe das jetzt mal an unsere IT-Abteilung weitergeleitet mit der bitte, auch größerer Mengen an kWh zuzulassen. Ich habe jetzt aber doch auch noch eine Art "Workaround" gefunden:
Wenn Sie die kWH in MWh umrechnen, wird die Eingabe angenommen. Ich habe die Abrechnung jetzt auch so in Ihr Konto eingetragen. Bitte überprüfen Sie aber noch einmal kurz, ob alle Zahlen korrekt von mir eingetragen wurden.

1 MWh = 1000 kWh

Beste Grüsse
Mahe :)
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten