Fehler im "Heizendiagramm"

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer26990
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 18:04

Fehler im "Heizendiagramm"

Beitrag von Energiesparer26990 »

Auf der Übersichtsseite in meinem Konto wird für den November bei Heizen ein Verbrauch von 11577kWh angegeben.
Meione letzten Eintragungen sind jedoch vom 31.10. Im Verlauf wird bei den Jahren die Einheit MWh dargestellt. Das passt nicht. Ebenso der Wert für Sept. mit 2000 kWh. Bitte Heizenseite korrigieren. Danke.
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Fehler im "Heizendiagramm"

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
leider bin ich zu spät, der Verbrauch auf der Übersichtsseite bezieht sich jetzt auf Dezember. Ich konnte hier aber auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches mehr feststellen:
Der hier angezeigte Wert wird geschätzt, solange keine aktuelle Ablesung eingetragen wurde und mit folgendem Hinweis im ESK vermerkt:
Dieses Ergebnis basiert auf einer Schätzung mit Hilfe Ihres letzten Eintrags ins Energiesparkonto. Geben Sie jetzt Ihre aktuellen Heizdaten ein, um eine aktuelle Analyse zu erhalten.
Ein Verbrauch für September von ca. 2.000 kWh erscheint mir bei einem Ölverbrauch vom 31.08.15 - 30.09.15 von 200 Litern auf den ersten Blick auch plausibel.

Herzliche Grüße
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer26990
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 18:04

Re: Fehler im "Heizendiagramm"

Beitrag von Energiesparer26990 »

Hallo Mahe,
hatte noch 2 Werte nachgetragen. Werte scheinen nun plausibel. Allerdings passt die Einheit der Diagramme auf Seite 2 nicht. Bei den einzelnen Balken wird korrekt "kwh" angezeigt. Die Kennzeichnung des Balkens auf der linken Seite ist jedoch mit "MWh" angegeben. Bitte auf "kWh" korrigieren.
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Fehler im "Heizendiagramm"

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
meinten Sie mit Seite 2 das Diagramm auf der HeizenSeite?
Ich habe mir das mal angeschaut. Dir Skalierung der y-Achse ist auf MWh eingestellt und der Text in den Balken zeigt kWh.
Hier wird für das Jahr 2015 ein Wert von 19.900 kWh angezeigt. Das Ende dieses Balken liegt genau unterhalb der Markierung von 20 MWh. Die Skalierung passt also genau zu dem in kWh angezeigten Verbrauch.
Habe ich vielleicht etwas Missverstanden?

lg
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten