Stromverbrauch im Diagramm doppelt so hoch

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer8425
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 21:11

Stromverbrauch im Diagramm doppelt so hoch

Beitrag von Energiesparer8425 »

Hilfe, seit einiger Zeit ist mein Stromverbrauch im Diagramm in bestimmten Jahren bzw. Monaten doppelt so hoch wie eingetragen.
Warum ?
Es handelt sich um die Jahre 2011/2012 und die >Monate Aug-2014 bis Jun-2015.
Ich bitte um Hilfestellung.

Gruß,
Peter
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1071
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Stromverbrauch im Diagramm doppelt so hoch

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
auf den ersten Blick würde ich sagen, der angezeigte Verbrauch erscheint plausibel. Hatten Sie den Verbrauch anhand eines bestimmten Beispiels nachgerechnet?
Vielleicht handelte es um eine vorübergehende Störung, die mittlerweile schon wieder behoben werden konnte?
Ein Anstieg ab Anfang August 2014 lässt sich wahrscheinlich auf den Ende Juli zusätzlich angelegten Mehrtarifzähler zurückführen.
Ab dem 26.07.14 wurden die ersten Zählerständen zu dem zusätzlichen Mehrtarifzähler eingetragen. So entsteht hier z.B. zwischen dem 26.07.14 und dem 26.02.15 ein zusätzlicher Verbrauch von 1738 kWh.
lg mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten