Fehler Heizenergieverbrauch

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Energiesparer173379
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 14:07

Fehler Heizenergieverbrauch

Beitrag von Energiesparer173379 »

Nach Eingabe des Verbrauchs am 1. September erschien ein unlogisch hoher Heizenergieverbrauch. Auch die Verbräuche der Vormonate stimmten nicht mehr. Inzwischen hat sich der errechnete Verbrauch zwar reduziert, ist aber immer noch falsch (zu hoch). Auch die Vormonate sind falsch!
Benutzeravatar
Hiemes
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 12:25

Re: Fehler Heizenergieverbrauch

Beitrag von Hiemes »

Geht mir auch so!! :(
Finde den Fehler in meinen Eingaben nicht.
Gruß Steffen
Energiesparer174035
Beiträge: 1
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 21:49

Re: Fehler Heizenergieverbrauch

Beitrag von Energiesparer174035 »

Bei mir wird auch nur noch der Heizungsverbrauch der anderen dargestellt und der eigene gar nicht mehr
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Fehler Heizenergieverbrauch

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
ich habe das überprüft. Hier ist definitiv der Wurm drin. Ich hab das Gefühl, das hat was mit dem Umrechnungsfaktor zu tun. Unsere Programmiere wissen beschied und sind an der Sache dran.
Ich melde mich, sobald wieder alles richtig angezeigt wird.

Grüße
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer165474
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. September 2014, 09:23

Re: Fehler Heizenergieverbrauch

Beitrag von Energiesparer165474 »

Bei mir sehe ich den Fehler genau an dem Tag an dem der Zähler gewechselt wurde (11.2.15) anscheinend wird da was falsch berechnet.
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Fehler Heizenergieverbrauch

Beitrag von Mahe [admin] »

Energiesparer165474 hat geschrieben:Bei mir sehe ich den Fehler genau an dem Tag an dem der Zähler gewechselt wurde (11.2.15) anscheinend wird da was falsch berechnet.
Hallo Energiesparer,
ich habe das gerade mal überprüft. Der Ausschlag vom 11.02.15 entstand durch einen Zählerstand, der automatisch für das Datum "Zählertausch" generiert wurde. Dieser Zählerstnad passte nicht zu einem bereits eingetragnen Zählerstang.
Der für 2015 angeziegte Verbrauch müsste jetzt wieder stimmen.
LG
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer183936
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 08:57

Re: Fehler Heizenergieverbrauch

Beitrag von Energiesparer183936 »

Gibt es schon Neuigkeiten?

Das Heizdiagramm ist auch bei mir fehlerhaft. Ich hatte vom 22.08.2015 bis 01.09.2015 gemäß Zählerstand keinen Verbrauch, aber im Diagramm am 31.08.2015 angeblich einen Verbrauch von 8820 kWh.
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Fehler Heizenergieverbrauch

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
auf unserer Testebene konnte das Problem bereits behoben werden. Mit dem nächsten Update, welches für den 7.10 geplant ist, sollte des Problem dann endlich der Vergangenheit angehören.
lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Fehler Heizenergieverbrauch

Beitrag von Mahe [admin] »

Energiesparer183936 hat geschrieben:Gibt es schon Neuigkeiten?

Das Heizdiagramm ist auch bei mir fehlerhaft. Ich hatte vom 22.08.2015 bis 01.09.2015 gemäß Zählerstand keinen Verbrauch, aber im Diagramm am 31.08.2015 angeblich einen Verbrauch von 8820 kWh.
Hallo Energiesparer,
um welchen der Haushalte geht es? Ich würde dann noch mal nachschauen, ob es sich hier um die selbe Problematik handelt oder evtl. eine andere Ursache vorliegt.

lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer183936
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 08:57

Re: Fehler Heizenergieverbrauch

Beitrag von Energiesparer183936 »

Hallo mahe,

es geht um den Haushalt "Perm8". Danke!
Antworten