Wieso kann man nur 1000 Kg Pellet eingeben?

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer199230
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 13:00

Wieso kann man nur 1000 Kg Pellet eingeben?

Beitrag von Energiesparer199230 »

Hallo zusammen,

ich wollte gerade eine Lieferung neuer Pellet eintragen. In der Eingabemaske bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich angezeigt wenn ich 1050 Kg eintrage. Meldung besagt, dass ich max. 845 Kg eintragen kann.
Das ist mir im letzten Jahr auch schon aufgefallen.
Ich wollte das umgehen, indem ich einen Eintrag mit 800 Kg einstelle und dann noch einen mit 250 Kg.
Dann bekomme ich die Meldung, dass ich max 45 Kg eintragen kann.
Das ganze macht keinen Sinn und auch keinen Spaß, wenn man jedes mal auf solche Fehler stößt.

Bitte um eine Info bzw. Lösung des Problems. Danke.
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Wieso kann man nur 1000 Kg Pellet eingeben?

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Energiesparer,
beim Anlegen Ihrer Pelletheizung wurden Sie nach der "Lagergröße" gefragt. Dort haben Sie wahrscheinlich 1000 Kilogramm eingegeben. Und genau das ist der Grund, warum Sie jetzt nicht eine größere Menge Pellets einlagern können. (Wie groß die Lagergröße ist, sehen Sie, wenn Sie unter "Meine Geräte und Anlagen" neben der Heizung auf "Bearbeiten" klicken.

Das Problem jetzt ist folgendes: Sie können die Lagergröße nicht beliebig ändern (das würde nämlich alle Verbrauchsberechnungen durcheinander bringen). Je nachdem, wie viele Daten Sie bereits eingetragen haben, sollten Sie überlegen, ob Sie die Pelletheizung nochmal neu anlegen... oder einen anderen Workaround finden.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Energiesparer199230
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 13:00

Re: Wieso kann man nur 1000 Kg Pellet eingeben?

Beitrag von Energiesparer199230 »

Vielen Dank,

Bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich nicht nach der Größe des Lagers gefragt wurde, aber ich werde es nochmal probieren.

Gruß Thomas
Antworten