Zählerstand mit Handy aufnehmen.

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer207246
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. Juni 2015, 15:23

Zählerstand mit Handy aufnehmen.

Beitrag von Energiesparer207246 »

Warum werden die Zählerstände die ich mit meinem Handy aufnehme, hier nicht aktualisiert bzw.hochgeladen?
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Zählerstand mit Handy aufnehmen.

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo Energiesparer207246,

der Sinn der App ist ja, dass genau das passiert und mit dem richtigen Vorgehen ist das auch so... :mrgreen:

Folgendes Vorgehen führt zum Ziel:
  • In der App oder am Rechner ein Energiesparkonto eröffnen (schon geschehen in Ihrem Fall)
  • Im Energiesparkonto am Bildschirm Haushalt(e) und Zähler einrichten (schon geschehen in Ihrem Fall)
  • In der App in das Energiesparkonto einloggen
  • In die Optionen wechseln und dort unter "Synchronisation" einstellen, dass alle Zähler synchronisiert werden sollen
  • In den Bereich "Zählerstände" wechseln und dort rechts oben auf das "Stapel-Icon" drücken, anschließend synchronisieren wählen
  • Die Zählerstände sind jetzt mit dem Energiesparkonto synchronisiert (Die Synchronisation wird nicht automatisch ausgelöst, daran arbeiten wir noch)
  • OBACHT: Haben Sie Zählerstände in die App eingetragen und waren nicht im Energiesparkonto eingeloggt? In dem Fall müssen die Zählerstände noch einem Haushalt und Zähler zugewiesen werden, bitte der Anleitung folgen. Ich würde trotzdem vorher zur Sicherheit die Zählerstände auf dem Gerät per Screenshot sichern (die Listenansicht reicht), nur für den Fall, dass was schief geht.
Hat Ihnen meine Anleitung geholfen? Ich freue mich immer über ein Feedback!

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Antworten