Falsche Verbrauchsanzeige Heizung

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
wir sind an der Sache mit den falschen Werten / Schätzwerten dran. Ich habe gerade noch mal beim Programmier-Team nach dem Stand gefragt und ein bisschen Druck gemacht.
Sie schreiben von einer Zusatzheizung und grau hinterlegten Feldern? Die Zusatzheizung kann momentan leider nicht gelöscht sondern nur ausgetauscht werden. Ein Löschbutton wird dieses Jahr aber auf jeden Fall noch programmiert werden. Nachtägliche Änderungen sind bei Zusatzheizung und "Haupt-Heizung" nicht möglich. Welche Parameter möchten Sie denn bei den Heizsystemen anpassen? Gerne frage ich bei unserm Programmierteam nach, ob eine Umstellung "von Hand" möglich ist?

lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Michael
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 17:05

Re: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung

Beitrag von Michael »

Ist bei mir jetzt auch so - und zwar im Bereich Solarthermie.

Grüße

Michael
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Michael,
danke für das Update!

Hallo Alle:
Es gibt momentan Probleme mit der Verbrauchs-Anzeige, wenn entweder eine Zusatzheizung oder eine Thermosolar-Anlage angelegt wurden. Dann erscheinen falsche Schätzwerte und der “gemessene” Verbrauch wird auch falsch angezeigt. Unser Programmier-Team ist bereits an der Sache dran. Wir rechnen damit, dass wir einen Bugfix mit dem nächsten Update, welches für den 15.07.15 eingeplant ist, veröffentlichen werden können.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

LG
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer184726
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 9. August 2014, 17:07

Re: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung

Beitrag von Energiesparer184726 »

Bei mir treten die Probleme auch ohne Zusatzheizung oder Thermosolar-Anlage auf.

Es gab lediglich eine neue Heizungsanlage im letzten Jahr und die Umstellung von Öl auf Gas...
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
danke für's Update!

LG
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer26990
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 18:04

Re: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung

Beitrag von Energiesparer26990 »

Hallo,
die Schätzwerte sind bei mir nicht mehr vorhanden. Allerdings wird nun die Zusatzheizung zu niedrig (falscher Faktor?) angezeigt und es scheint, das die einzelnen Werte in der Übersicht nicht mehr addiert werden. 1. Bug beseitigt, neuer Bug eingebaut?
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen, danke aber für den Hinweis! Ich gebe das gleiche an die Programmierer weiter.

lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer26990
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 18:04

Re: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung

Beitrag von Energiesparer26990 »

Was ist aktuell Stand der Dinge?
Die Werte werden wieder korrekt angezeigt, allerdings wird die Zusatzheizung noch immer nicht zur Heizung addiert.
Oder ist diese Funktion zwischenzeitlich entfallen?
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
wir sind an der Sache dran. Der Verbrauch der Zusatzheizung wird wieder zusammen mit dem Verbrauch der "Zentralheizung" dargestellt werden.

LG
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer184726
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 9. August 2014, 17:07

Re: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung

Beitrag von Energiesparer184726 »

Gibt es eine Chance, dass dieses Problem irgendwann gelöst wird ???

Der Fehler existiert nun seit bereits 4 Monaten (!!!), so ist das Portal vollkommen wertlos und dient lediglich zum Verbrennen von Steuergeldern.
Meine Zählerstände kann ich auch in Excel erfassen... und das ist momentan eigentlich die einzig brauchbare Funktion hier...
Antworten