Seite 1 von 1

Photovoltaikabrechnung

Verfasst: Sonntag 11. Januar 2015, 13:00
von Kikii
Liebe Programmierer des Energiesparkontos,
vor einigen Wochen meldete ich den Fehler, dass bei einem Eintrag der Photovoltaikabrechnung Einspeise- und Eigenverbrauchszähler bei den notwendigen Berechnungen zur Bestimmung des Gesamtertrags vertauscht sind. Ich bitte um eine zeitnahe Korrektur.

MfG
Kikii

Re: Photovoltaikabrechnung

Verfasst: Dienstag 13. Januar 2015, 17:40
von Mahe [admin]
Hallo Energiesparer,
ich nehme an es geht um das Ticket#34375. Ich habe die Priorität für das Ticket jetzt auf "Maximum" gesetzt und werde mich morgen Vormittag auch noch mal persönlich nach den neuesten Stand erkundigen.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!

Mit bestem Gruß
Ihr Mahe

Re: Photovoltaikabrechnung

Verfasst: Samstag 24. Januar 2015, 18:04
von Energiesparer90589
Energiesparer168501 hat geschrieben:Liebe Programmierer des Energiesparkontos,
vor einigen Wochen meldete ich den Fehler, dass bei einem Eintrag der Photovoltaikabrechnung Einspeise- und Eigenverbrauchszähler bei den notwendigen Berechnungen zur Bestimmung des Gesamtertrags vertauscht sind. Ich bitte um eine zeitnahe Korrektur.

MfG
Kikii
Leider lässt sich so weiterhin keine Abrechnung eingeben. Die Werte beim Einspeisezähler werden zurückgewiesen und als Grenzen die Einzeleingaben des Generatorzählers gefordert.
Wie ist der die EEG zu verstehen? Vermutlich netto, steht aber nicht in den Erläuterungen. Schön wäre es auch die Kosten für den Zähler als negativen Ertrag zu erfassen.

Re: Photovoltaikabrechnung

Verfasst: Montag 26. Januar 2015, 10:04
von Kikii
Liebes Energiesparkontoteam,
meinem Vorredner kann ich nur zustimmen. Bis heute ist es der Programmierung nicht gelungen, zwei vertauschte Zähler zu korrigieren.

MfG
Kikii

Re: Photovoltaikabrechnung

Verfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 11:06
von Kikii
Liebes Energiesparkontoteam,
Soeben habe ich getestet und festgestellt, dass der gemeldete Fehler korrigiert ist. Dem Team vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
Kikii