Wasserzähler in der Stromzählerliste

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer120145
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 13:41

Wasserzähler in der Stromzählerliste

Beitrag von Energiesparer120145 »

Hallo,

meine stillgelegten (Haupt-)Wasserzähler sind jetzt als stillgelegte Stromzähler auf der Stromseite sichtbar. Diese tauchen auch in der Stromgrafik auf, obwohl sie ja stillgelegt sind. Hier kam wohl einiges durcheinander, nicht nur kWh und m^3,

Das Problem begann Ende Juni zeitlich mit dem Fehler "Darstellung nach Update" von der andere Nutzer im Forum berichteten. Als ich heute die stillgelegten Wasserzähler umbenannt habe, erkannte ich, dass es ein anderes Problem ist. Vorher hatte ich nur drei "Hauptzähler" im Stromdiagramm.

Könnten Sie bitte einmal nachsehen und den Fehler korrigieren?

Danke

Andreas
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Wasserzähler in der Stromzählerliste

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Andreas,

da läuft definitiv etwas falsch. Ich geb das direkt ans Entwicklerteam weiter.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Energiesparer196636
Beiträge: 1
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 07:02

Re: Wasserzähler in der Stromzählerliste

Beitrag von Energiesparer196636 »

Hallo Energiesparkonto Team,

habe auch gerade festgestellt dass mein stillgelegter Wasserzähler im Strombereich angezeigt wird. Die Bezeichnung des Zählers lautete dummerweise nur "Keller", habe ich jetzt in WASSERZÄHLER-1 geändert. Wäre schön wenn man den Zähler wieder im Wasserbereich schieben könnte.

Mit dem stillgelegtem Gaszähler habe ich auch ein Problem, die Bezeichnung lautet leider auch Keller. Beim Versuch ihn umzubenennen, bekam ich die Meldung "Sie versuchen gerade, den letzten aktiven Zähler stillzulegen. Dies ist nicht möglich. Wenn Sie einen neuen Zähler haben, klicken Sie bitte auf "Zähler tauschen" und tragen Sie dort alle Daten ein."

Der Zähler war in 2008 nur ein Monat aktiv und es gibt nur wenige Einträge. Würde ihn auch löschen aber nach der Meldung oben, traue ich mich das nicht mehr. Am Ende ist das ganze Internet gelöscht :lol:

Vielen Dank
Valentin
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Wasserzähler in der Stromzählerliste

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

das Problem wurde behoben. Alle Zähler sind wieder da wo Sie hingehören!

Danke für Eure Geduld :)

LG
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten